Menü Schließen

Ist es schlimm wenn Katzen Hundefutter essen?

Ist es schlimm wenn Katzen Hundefutter essen?

Nein, Katzen sollten kein Hundefutter essen. Sie haben einzigartige Ernährungsbedürfnisse und sind im Gegensatz zu Hunden von Natur aus Fleischfresser. Das bedeutet, dass sie Fleisch essen müssen, um zu überleben.

Was macht Zucker mit Katzen?

Katzen können „süß“ nicht schmecken, daher kann Zucker auch nicht als Geschmacksverstärker dienen. Die geringe Konzentration von Zucker in Katzenfutter hat keinen Einfluss auf die Zahngesundheit der Vierbeiner, zumal Karies bei Katzen praktisch nicht vorkommt.

Können Katzen Zucker verwerten?

Egal, wie umstritten das Thema „Zucker in der Katzennahrung“ bei Fachleuten und Laien scheint: Fakt ist, dass Zucker keinen ernährungsphysiologischen Wert für die Katze hat. Auch, wenn die Katze Kohlenhydrate zu einem geringen Teil verwerten kann, sind diese nicht unbedingt ein gesunder Bestandteil des Katzenfutters!

LESEN SIE AUCH:   Warum sollte man klassische Literatur lesen?

Wie verhalten sich Kinder bei Krankheit?

Doch nicht alle Kinder verhalten sich bei Krankheit so, wie Erwachsene es vielleicht erwarten. Manche Kinder toben auch mit einem fiebrigen Infekt durch die Wohnung, als wären sie vollkommen gesund. Achten Sie in einem solchen Fall darauf, dass Ihr Kind dennoch ausreichend Ruhepausen und die richtige Pflege erhält, um gesund werden zu können.

Wie können sie ihrem kranken Kind helfen?

Schmusen, Geschichten vorgelesen bekommen, Lieblingsmusik hören – all dies kann Ihrem Kind helfen und zu seiner Genesung beitragen. Wenn keine akute Ansteckungsgefahr für Geschwister oder andere Familienmitglieder besteht, sollten Sie Ihr krankes Kind – soweit es geht – ruhig am normalen Familienalltag teilhaben lassen.

Was brauchen sie für ein krankes Kind?

Das kranke Kind braucht Sie besonders. Wenn Kinder krank sind, sind sie meist unruhig, weinen leicht und sind sehr anlehnungsbedürftig. Sie wünschen sich vor allem Geborgenheit, Trost und die Sicherheit, dass ihre Eltern für sie da sind.

LESEN SIE AUCH:   Warum ist Wildlachs nicht rot?

Wann ist kinderärztlicher Rat gefragt?

Im Zweifelsfall ist kinderärztlicher Rat gefragt. Wann immer Sie unsicher sind, ob und was Ihrem Kind fehlt, sollten Sie sich an Ihren Kinderarzt oder Ihre Kinderärztin wenden. Manchmal genügt schon ein Rat am Telefon. In den sprechstundenfreien Zeiten erhalten Sie Hilfe über ärztliche Notfalldienste oder die Ambulanzen der Kinderkliniken.