Wie dürfen sie mit ihrem Hund nach England einreisen?
Wenn Ihr Hund äußerlich z.B. einem Pit Pull ähnelt, empfehlen wir ein anderes Urlaubsziel, da Ihr Hund vielleicht nicht einreisen darf. Sie dürfen mit Ihrem Hund nur auf sogenannten „genehmigten Routen“ nach England einreisen und nur in einem Fahrzeug (eine Zugfahrt oder Überfahrt auf einem eigenen Boot ist z.B. verboten).
Wie viele Hunde dürfen in England mitgenommen werden?
Es dürfen maximal 5 Hunde auf Urlaubsreisen mitgenommen werden. Verbotene Hunderassen. Folgende Hundetypen (Es wird von ‚Typen‘ gesprochen, da diese Hunde nicht als Rasse anerkannt sind) sind in England verboten:
Wie brauche ich eine Erlaubnis für Hunde aus dem Ausland einführen?
Tierheime und Tierschutzorganisationen, die Hunde aus dem Ausland einführen möchten, benötigen eine Erlaubnis nach § 11 Abs. 1 S. 1 Ziffer 5 Tierschutzgesetz. Die Erlaubnis benötigt, wer Wirbeltiere zum Zwecke der Abgabe gegen Entgelt oder sonstige Gegenleistung nach Deutschland verbringt beziehungsweise einführt oder solche Tiere vermitteln will.
Was sind die EU-Einreisebestimmungen für Hunde?
EU-Einreisebestimmungen für Hunde. Mitnahme des EU-Heimtierausweises (neue Ausweise seit dem 29.12.2014, die alten Ausweise behalten jedoch ihre Gültigkeit.) Ihr Hund muss mit einem Mikrochip gekennzeichnet sein (oder mit Tätowierung, die vor dem 3. Juli 2011 vorgenommen wurde und eindeutig lesbar ist).
Wie verbietet England die Mitnahme von Hunden?
England verbietet auch generell die Mitnahme von Hunden jeglicher Größe in der Flugzeugkabine. Ihr Hund darf nur im Frachtraum fliegen. Gern senden wir Ihnen per E-Mail eine Übersicht aller genehmigten Routen.
Ist der EU-Heimtierausweis für Hunde gültig?
Der EU-Heimtierausweis ist für die Einreise nach Großbritannien (England, Wales und Schottland) weiterhin gültig. Vor der Einreise nach Großbritannien müssen alle Haustiere einen Mikrochip haben und gegen Tollwut geimpft sein. Hunde müssen in der Regel auch eine Bandwurmbehandlung haben.