Menü Schließen

Was sind die Tierbeobachtungen in Kolumbien?

Was sind die Tierbeobachtungen in Kolumbien?

Tierbeobachtungen in Kolumbien sind abwechslungsreich, interessant, spannend und einzigartig! Neben der Pflanzenwelt in Kolumbien, bietet auch das Tierreich eine immense Artenvielfalt. Bei der Anzahl der lebenden Spezies nimmt das Land den dritten Platz ein.

Welche Tiere kommen in Kolumbien an?

Tiere in Kolumbien (Fauna) Aber auch die vielen Kolibriarten oder stahlblaue Eisvögel ziehen Ornithologen an. Aufgrund paradiesischer Verhältnisse hinsichtlich Sumpf- und Flussgebieten, siedeln sich ebenfalls zahlreiche Fisch-, Amphibien-, sowie Reptilienarten an. Auch mehrere Hundert Säugetierarten wie Tapire, Gürteltiere, Faultiere, Jaguare,…

Wie viele Vogelarten gibt es in Kolumbien?

In der Vogelwelt bietet es mit rund 1.800 Vogelarten den an Vogelspezien reichsten Ort der Welt. Der Nationalvogel ist der majestätische Andenkondor, der als Symbol für Freiheit und nationaler Souveränität auch im Nationalwappen Kolumbiens wiederzufinden ist.

Was ist die größte Raubkatze auf dem amerikanischen Kontinent?

Der Jaguar (Panthera onco) ist die größte Raubkatze auf dem amerikanischen Kontinent und nach dem Tiger und Löwen die drittgrößte Großkatze. Sie kommt von Mittelamerika über Kolumbien, Ecuador und Bolivien bis nach Argentinien und Brasilien vor. Auch in Guyana, Venezuela und Französisch Guyana findet man die Raubkatze.

LESEN SIE AUCH:   Was tun gegen hartnackige Hornhaut?

https://www.youtube.com/watch?v=XpITEZea4m0

Wie viele Säugetiere gibt es in Kolumbien?

Insgesamt gibt es 456 Säugetierarten in Kolumbien. Zu ihnen gehören auch Ameisenbären und Faultiere, beide in mehreren Arten. Raubtiere sind zum Beispiel der Jaguar, der Jaguarundi, der Ozelot, die Tigerkatze und der Nasenbär. Affen kommen in mehr als 30 Arten vor.

Welche Jahreszeiten gibt es in Kolumbien?

Regen- und Trockenzeiten. Grundsätzlich gibt es in Kolumbien keine Jahreszeiten wie bei uns. Man unterscheidet zwischen Regenzeit (invierno) von April bis November und der Sommer- bzw. Trockenzeit (verano) von Dezember bis März.