Menü Schließen

Wie lange nach Bleaching nicht essen?

Wie lange nach Bleaching nicht essen?

Verzicht auf färbende Lebensmittel Damit das strahlend helle Weiß nicht sofort wieder verschwindet, sollten Sie beim Essen nach dem Bleaching daher mindestens drei volle Tage auf eine Reihe von färbenden und säurehaltigen Lebensmitteln verzichten.

Warum Bleaching erst ab 18?

Zähne können in jedem Alter aufgehellt werden. Der Zahnschmelz sollte schon ausgereift sein. Dies ist mit etwa 16 Jahren der Fall. Wir empfehlen aber, erst ab dem 18.

Wie bekomme ich meine gelben Zähne wieder weiß?

Eine professionelle Zahnreinigung hat an sich keine bleichende Wirkung, kann jedoch auch Verfärbungen aufhellen. Es werden gelbe Beläge und gelblicher Zahnstein von der Zahnoberfläche entfernt und das natürliche Weiß wieder hergestellt.

Was kann ich nach dem Zähne Bleaching essen?

Verzichten Sie zusätzlich auf Mundspüllösungen, da diese in der Regel eingefärbt sind. Auf folgende helle Lebensmittel können Sie bedenkenlos zurückgreifen: Wasser, Milch und Milchprodukte, Obst wie Bananen oder geschälte Äpfel, Nudeln, weißer Reis und Kartoffeln.

LESEN SIE AUCH:   Was kann man tun damit ein Kuchen nicht zusammenfallt?

Wie lange nach Bleaching Kein Kaffee?

Auch Kaffee gehört zu Genussmitteln, die nach einer Zahnaufhellung wirklich tabu sind. Im Idealfall verzichten Sie 3-4 Tage auf das Getränk, um den Bleaching-Erfolg nicht negativ zu beeinträchtigen und sich möglichst lange über weiße Zähne freuen zu können.

Kann man Zähne unter 18 Bleachen?

Gesund bedeutet, dass der Zahnschmelz unbeschädigt sein muss und die Zähne keine Karies oder undichten Füllungen aufweisen. Weil bei Jugendlichen im Gegensatz zu Erwachsenen die Zahnstruktur noch nicht ausgereift ist, raten wir Patienten unter 18 Jahren von einem Zahnbleaching ab.

Wann Kein Bleaching?

Nicht geeignet sind Zähne mit unbehandelter Karies, undichten Füllungen, Defekten im Zahnschmelz oder Frakturen. In diesen Fällen kann das Bleichmittel in das Innere des Zahnes eindringen, Schmerzen verursachen und den Zahn beziehungsweise den Nerv schädigen.