Was ist eine Pferdesalbe?
Pferdesalbe – hoher Wirkungsgrad und leichte Anwendung. Es ist die besondere Rezeptur pflanzlicher und natürlicher Wirkstoffe, die Apothekers Original PferdeMedicSalbe zu etwas ganz Unverwechselbarem machen. Die effektive und intensive therapeutische Wirkungsweise zeichnet sich vor allem bei Gelenk- und Muskelschmerzen aus.
Wie ist die Verbindung mit einem eigenen Pferd besser?
Die Verbindung mit einem eigenen Pferd ist intensiver und daher auch schneller mit Konfrontationen und dem Thema Horsemanship in Verbindung zu bringen. Man glaubt, das eigene Pferd wäre einfach anders und besser, als all die anderen Pferde oder Ponys, die man schon geritten ist.
Ist das eigene Pferd besser als andere Pferde?
Man glaubt, das eigene Pferd wäre einfach anders und besser, als all die anderen Pferde oder Ponys, die man schon geritten ist. Vielfach schätzt man sein eigenes Pferd als braver ein, als es in Wirklichkeit ist. Zusätzlich hat man die rosarote Brille auf, die die Verhaltensweisen des Pferdes etwas weicher zeichnen.
Welche Rolle spielt das Pferd in der Entwicklung der Menschen?
Viele Fragen sind noch offen. Fest steht allerdings, dass das Pferd in die Entwicklung der Menschen eine wichtige Rolle spielte. Es diente als Lasttier, Transportmittel und Kriegsgefährte und trug wesentlich zum wirtschaftlichen und kulturellen Fortschritt bei. Heute werden die klugen Tiere vor allem in Freizeit und Sport eingesetzt.
Wie funktioniert die Pferdesalbe bei Verletzungen?
Aber nicht bei Muskelbeschwerden, auch bei stumpfen Verletzungen wie Prellungen, Zerrungen, Verstauchungen oder Hämatomen hat sich die Pferdesalbe bestens bewährt. Das Menthol sorgt für einen wohltuenden Cooling-Effekt.
Welche Salbe hilft Pferden bei Bewegungsschmerzen?
Der höhere Gesamtgehalt an Wirkstoffen und die größere Tiefenwirksamkeit ermöglichen eine deutlich bessere Wirkung bei der Linderung von Bewegungsschmerzen. 1982 entwickelt Dr. Ulf Jacoby eine pflanzliche Salbe mit der Intention, Pferden nach getaner Anstrengung Leichterung bei Gelenk- und Muskelbeschwerden zu verschaffen.