Menü Schließen

Wie fuhlt sich Seide auf der Haut an?

Wie fühlt sich Seide auf der Haut an?

Seide ist glatt und kühl, Baumwolle weich, Mikrofaser fühlt sich leicht an.

Wie trägt sich Seide?

Seide trägt sich so angenehm, dass man selbst bei sehr hohen Temperaturen ein Kleidungsstück mit langen Ärmeln tragen kann, ohne darin zu schwitzen. Ein kleiner Nachteil hat Seide aber auch, denn sie gehört zu den teureren Textilfasern. Außerdem ist sie nicht so strapazierfähig wie beispielsweise Baumwolle.

Was ist der Unterschied zwischen Seide und Kunstseide?

Neben Naturseide gibt es nämlich auch die sogenannte Kunstseide, die kein Naturprodukt ist, sondern aus Chemiefasern besteht. Naturseide ist ein reines Naturprodukt, das aus den Kokonfasern der Seidenraupe gewonnen wird.

Wie fühlt sich Baumwollstoff an?

Nimmt man nun die einzelnen Stoffe in die Hand und reibt sie ganz leicht zwischen Daumen und Zeigefinger bemerkt man Unterschiede. Die Baumwolle fühlt sich „trocken“, normal temperiert und gleichmäßig weich an.

LESEN SIE AUCH:   Wie lange darf ein Hund nicht bellen?

Ist Seide knitterfrei?

Seide ist ausgesprochen, hautfreundlich und temperierend: Die Wunderfaser nimmt bis zu 30\% ihres Eigengewichts an Feuchtigkeit auf, trocknet schnell und knitterfrei.

Ist Seide wärmend?

Seidenfäden leiten Wärme nicht gut. Wenn man also Seide am Körper trägt, wirkt sie als eine Art Schutzhülle: An kalten Tagen bleibt die vom Körper erwärmte Luft unter dem isolierenden Stoff „gefangen“ und kann keine Wärme an die Umgebung abgeben – so hilft Seide, den Körper warm zu halten.

Ist Polyester Seide?

Aber was ist Polyester eigentlich? Als Modestoff verwendet ist Polyester mit kleinen Vorurteilen behaftet, da es sich um ein künstliches Gewebe und nicht um einen natürlichen Stoff wie z.B. Baumwolle, Seide oder Wolle handelt.

Welcher Stoff kühlt am besten?

Kühlende Stoffe bestehen aus natürlichen Materialien wie Baumwolle, Leinen, Seide oder auch Lyocell und Viskose. Diese sind atmungsaktiv und haben somit einen natürlichen Frische-Effekt. Am besten vor dem Kauf auf das Etikett schauen und prüfen, aus welchem Material der Stoff hergestellt wurde.

LESEN SIE AUCH:   Kann Diebstahl fahrlassig sein?

https://www.youtube.com/watch?v=mcx5ZRa0kY0