Menü Schließen

Wo leben die Echte Karettschildkrote?

Wo leben die Echte Karettschildkröte?

Die Karibische oder Atlantische Karettschildkröte (Eretmochelys imbricata imbricata) lebt in den Gewässern der Karibik. Das größte Vorkommen liegt bei Mexiko, wo man sie fast in jedem Korallenriff treffen kann.

Wie alt wird eine Echte Karettschildkröte?

Unechte Karettschildkröten schwimmen tausende von Kilometern durch die Ozeane. Und doch kehren sie 15-20 Jahre nach ihrer Geburt zur Paarung immer wieder an den selben Strand zurück. Sie werden übrigens in freier Wildbahn bis zu 62 Jahre alt.

Wie sind die Schildkröten heute gefährdet?

Fossilgeschichtlich sind sie am nächsten mit einigen basalen Diapsiden wie Odontochelys semitestacea und Sinosaurosphargis yunguiensis verwandt. Die Anpassungsfähigkeit der Schildkröten hat ihr Fortbestehen bis in die heutige Zeit sichern können. Durch menschliche Einflüsse sind heute aber viele Arten akut gefährdet.

Was ist eine Unechte Karettschildkröte?

Unechte Karettschildkröte Die Unechte Karettschildkröte (Caretta caretta) ist eine Vertreterin der Meeresschildkröten und stellt wahrscheinlich die bekannteste und die häufigste dieser Gruppe dar. Die meisten Erkenntnisse über Meeresschildkröten im Allgemeinen stammen aus Forschungsarbeiten über diese Art.

LESEN SIE AUCH:   Was kann ich tun um Klima zu schutzen?

Wie lange dauert die Inkubation dieser Schildkröten?

Die Eier sind rund und haben eine lederartige Schale. Die Inkubationszeit ist abhängig von der Umgebungstemperatur und beträgt zwischen 49 und 80 Tagen. Die größte bekannte Nistkolonie dieser Schildkrötenart findet sich auf der Insel Masirah, die zum Sultanat von Oman gehört.

Was ist die Bedrohungslage von Schildkröten?

Die Bedrohungslage der Schildkröten ist ernster als jene vieler anderer Tiergruppen. Bei Vögeln sind dem Bericht zufolge etwa 13 Prozent vom Aussterben bedroht. Bei Säugern sind es etwa 25. Bei Haien und Rochen sind es zwischen 17 und 31 Prozent, und die Amphibien kommen auf rund 41 Prozent.