Menü Schließen

Was versteht man unter Impressum?

Was versteht man unter Impressum?

Ein Impressum (lateinisch impressum „Hineingedrücktes“ bzw. „Aufgedrücktes“) ist in Publikationen eine gesetzlich vorgeschriebene Angabe des oder der presserechtlich für den Inhalt Verantwortlichen. Sie enthält Daten über den Verlag, den Autor, den Herausgeber oder die Redaktion.

Was bedeutet die Verbindung ist nicht sicher?

„Diese Verbindung ist nicht sicher“ bedeutet also, dass Google Chrome die gewünschte Webseite aufgrund eines unbekannten/abgelaufenen SSL-Zertifikats oder einer unsicheren Verbindung zwischen dem PC und dem Server vorerst nicht mit einer sicheren Methode laden kann.

Wann ist eine Quelle vertrauenswürdig?

Indikatoren für eine vertrauenswürdige Quelle sind z.B. wenn Sie den Namen des Unternehmens / der Seite bereits kennen oder von renommierten Zeitungen wie der New York Times stammt.

Was sollten sie beachten für eine gute Webseite?

Generell gilt: Das Aussehen, die Funktionalität und die Inhalte der Webseite sollten zusammenspielen, sich also gegenseitig unterstützen und nicht behindern. Weder ein schönes Design mit schlechten Inhalten, noch eine nicht ansprechende Website mit tollen Funktionen überzeugen nachhaltig.

LESEN SIE AUCH:   Wie reinige ich einen Teppich grundlich?

Wie erhöht sich die Sicherheit einer Webseite?

Die Sicherheit einer Webseite erhöht das Vertrauen der Besucher: eine SSL-Verschlüsselung verhindert, dass Browser beim Besuch Ihrer Webseite eine Warnung anzeigen. Für Qualität sorgen zudem die kontinuierliche Aktualisierung der Webanwendungen, regelmäßige Backups und Sicherheitschecks sowie die Verwendung sicherer Passwörter.

Welche Kriterien sind wichtig für eine überzeugende Webseite?

Dennoch gibt es einige generelle Kriterien, nach denen man sich richten kann, um eine überzeugende Webseite zu gestalten. Der Domainname ist die Grundlage für den Erfolg Ihrer Webseite. Je kürzer, griffiger und einprägsamer er ist, desto einfacher können Benutzer auf Ihre Webseite zugreifen.

Was ist der erste Eindruck von einer Webseite?

Der erste Eindruck zählt: Wenn Nutzer eine Webseite aufrufen und diese zu lange lädt, überträgt sich dieser schlechte Eindruck schnell auf die Inhalte und die angebotenen Leistungen. Ziel sollte sein, dass der Nutzer innerhalb von zwei bis drei Sekunden mit einer Seite interagieren kann.