Menü Schließen

Welche Pflanzen sind dunkel in dunklen Raumen?

Welche Pflanzen sind dunkel in dunklen Räumen?

Auch der Kletterficus, Zimmerfarne, Aralien, der Zimmerwein und die schönen Korbmaranten sind Bewohner in dunklen Standorten und Räumen. Speziell Farne lieben den Standort der für andere Pflanzen zu dunkel ist. Da Farne Waldbewohner sind kommen sie mit wenig Licht aus.

Welche pflanzenleuchten gibt es in der Nähe?

Es gibt sogenannte Pflanzenleuchten die man in der Nähe der Pflanzen anbringen kann. Sie bringen genügend Licht, damit auch andere Pflanzen die eher halbschattige Standorte bevorzugen ihren Platz dort finden. Das sind beispielsweise Zimmeraralien, Einblatt, Russischer Wein, Schefflera und der Drachenbaum.

Was sind die wichtigsten Faktoren bei der Pflanzenbestimmung?

Die wesentlichen Faktoren bei der Pflanzenbestimmung sind Blüten, Blütenfarbe, Wuchshöhe, Stengel und Blätter. Diese Bestandteile von Gewächsen können einem sehr schnell verraten, um was für eine Pflanze es sich handelt. Pflanzen lassen sich anhand verschiedener Merkmale bestimmen.

LESEN SIE AUCH:   Wie lange kann man Hundefutter offen lassen?

Ist die Pflanze für dunkle Räume geeignet?

So ist die Pflanze vor allem für dunkle Räume gut geeignet, da es sich hierbei um Zimmerpflanzen handelt, bei denen die Blätter hell werden, wenn die Pflanzen hell stehen. Eine schattige, dunkle Ecke ist ideal, auch ein Badezimmer ist als Standort eine gute Wahl, denn die Pflanze liebt es feucht.

Welche Zimmerpflanzen stehen in dunklen Ecken?

Das sind beispielsweise Zimmeraralien, Einblatt, Russischer Wein, Schefflera und der Drachenbaum. Man sagt über den Standort von Zimmerpflanzen, dass dieser sich an die geografische Herkunft halten soll. Experten sagen, je dunkler das Blattgrün ist, desto lieber steht die Pflanze in dunklen Ecken.

Welche Gartenpflanzen haben dunkle Ecken?

Jeder Garten hat sie, diese Ecken, an die gar keine oder kaum Sonne kommt. Doch es gibt Schattenpflanzen, die an dunklen Standorten im Garten besonders gut gedeihen – und zwar nicht nur Farne oder Funkien. Einige bilden schöne Blüten aus und machen die dunklen Ecken so gleich viel freundlicher.

LESEN SIE AUCH:   Wie versteht man eine Katze?

Welche Pflanzen vertragen den dunklen Flur?

Wer seinen dunklen Flur mit Pflanzen verschönern will, kann dazu auch eine Yucca Palme oder einen Ficus Benjamini nehmen. Diese Gewächse vertragen Schatten sehr gut. Ganz besonders gut gedeihen sie, wenn tagsüber ein paar Sonnenstrahlen in den Raum einfallen.

Warum sollte man keine Pflanzen aufstellen?

Hat man beispielsweise eine Wohnung die nach Norden geht, oder sich im Souterrain befindet, so sollte man keine Pflanzen aufstellen, die es sonnig mögen. Nicht nur der Standort, auch auf die Pflege kommt es an. Wer beispielsweise die ganze Woche über nicht zuhause ist, für den kommen Pflanzen nicht in Frage, die täglich gegossen werden müssen.

Was ist der Drachenbaum für dunkle Räume?

Der Drachenbaum (bot. Dracanea) mit seinem verholzten und palmenähnlichen Stamm gehört eigentlich nicht zur Gattung der Bäume. Diese Zimmerpflanzen benötigen nur wenig Licht und sind daher auch für dunkle Räume gut geeignet. Stehen die Schattenpflanzen sehr dunkel, dann benötigen sie auch nur wenig Wasser.

LESEN SIE AUCH:   Welche Vogel brauchen Hilfe?