Menü Schließen

Was ist der Unterbau bei einer Einfahrt?

Was ist der Unterbau bei einer Einfahrt?

Der Unterbau ist das A und O beim Pflastern einer Einfahrt. Er sorgt für die notwendige Stabilität der Einfahrt. Zu empfehlen ist eine Mindestdicke von zehn Zentimetern. Zunächst schüttet ihr eine Tragschicht, beispielsweise aus Schotter und Kies, auf und könnt anschließend das Pflasterbett, zum Beispiel aus Beton oder Sand verlegen.

Was ist eine Pipeline?

Eine Pipeline (von engl.: pipe = Rohr, Röhre + line = Linie, Leitung, Verbindung) ist eine Fernleitung für den Rohrleitungstransport von Flüssigkeiten (z. B. Wasser oder Erdöl) oder Gasen (z. B. Erdgas oder Kohlenstoffmonoxid), seltener auch Schlämme (z. B. Kohle oder Eisenerz mit Wasser vermengt).

Wie funktioniert der Bau von Pipelines an Land?

Auch der Bau von Pipelines an Land ist hoch mechanisiert, mit diversen Spezialmaschinen (ähnlich oben) zum Ausheben des Grabens, in den die Leitung verlegt wird, zum Verlegen und Zusammenfügen der Leitungsstränge.

Welche Pipetten sind geeignet für Flüssigkeiten?

Messpipetten sind für unterschiedliche Flüssigkeitsmengen geeignet und damit flexibler, aber auch ungenauer als Vollpipetten. Beide Pipettenarten sind auf Flüssigkeiten mit der Temperatur von 20°C und auf Ausfluß (Ex.) geeicht, Auslaufzeiten werden, wenn nötig, auf den Pipetten angegeben.

LESEN SIE AUCH:   Welche Werte bei Thalassamie?

Was ist eine betonierte Einfahrt?

Beton: Betonierte Flächen als Einfahrt sind insbesondere bei Wohnkomplexen und Mehrfamilienhäusern sehr beliebt. Im Grunde ist Beton einfach eine Mischung aus Kies, Wasser und Zement. Asphalt: Für eine asphaltierte Einfahrt sprechen vor allem Robustheit und Haltbarkeit. Insbesondere oft befahrene Einfahrten bestehen daher aus Asphalt.

Wie sollte man eine Zufahrt anlegen?

Das Anlegen einer Zufahrt sollte stets in befestigter Weise geschehen und die Zufahrt leicht abschüssig sein. Somit ist gewährleistet, dass Regen- oder Tauwasser gut abfließen und kein gefährliches Hindernis darstellen kann. Zudem sollte Stauwasser im Erdreich versickern können.

Was spricht für eine asphaltierte Einfahrt?

Asphalt: Für eine asphaltierte Einfahrt sprechen vor allem Robustheit und Haltbarkeit. Insbesondere oft befahrene Einfahrten bestehen daher aus Asphalt. Die Vorarbeiten sind hierbei jedoch relativ aufwendig. Zudem müsst ihr an eine Entwässerungsrinne denken, weil ansonsten Regenwasser nicht abfließen kann.