Menü Schließen

Fur was ist Eifutter?

Für was ist Eifutter?

Dieses Eifutter stellt eine energiereiche Zusatznahrung für Vögel dar. Insbesondere während der Jungenaufzucht ist Eifutter als sehr gute Proteinquelle unersetzlich. Auch durch Krankheiten geschwächte Vögel können mit Hilfe von Ei-Aufbaufutter oft wieder zu Kräften gelangen.

Wie lange ist Eifutter haltbar?

Der Vorteil von Eifutter trocken ist, das man es nach belieben mit verschiedene Zusatzprodukten anfeuchten kann, wie: Joghurt, Quark, Fruchtsaft, etc. Der Nachteil ist, das damit die Haltbarkeit je nach Temperatur auf 12-24h verkürzt wird, da es später ansäuert oder schimmelt.

Wie oft Eifutter Kanarienvogel?

Spezielles Eifutter, wie es in unserem Geschäft angeboten wird, kommt mit einem Teelöffel für vier bis fünf Tage pro Woche hinzu. Wenn Sie tatsächlich Jungtiere züchten wollen, sollten Sie unbedingt berücksichtigen, dass Ihr Kanarienvogel für die achtwöchige Aufzucht der Jungen weiterhin mehr Nährstoffe benötigt.

LESEN SIE AUCH:   Sind alle Schildkroten meldepflichtig?

Wie mache ich Keimfutter für Vögel?

Keimfutter Zubereitung:

  1. Die Samen gut in fließendem Wasser spülen.
  2. 12 bis 24 Stunden lang bei Zimmertemperatur einweichen lassen.
  3. Das Wasser am besten mehrmals erneuern.
  4. Reichlich mit kaltem fließendem Wasser spülen.
  5. 24 bis 48 Stunden keimen lassen, bei Zimmertemperatur in einem Sieb oder einer Keimschale.

Was ist eifutter für Vögel?

Eifutter – Ergänzung der Ernährung mit Eiweiß Eifutter ist die einfache Art und Weise seinen Ziervögeln, die benötigte Energie zu geben. Eiweiß gehört zu den Nahrungsbausteinen, die jedes Lebewesen benötigt, um gesund zu bleiben. Eine zu geringe Menge an Eiweiß führt nachweislich zu Mangelerscheinungen.

Wie lange ist Wellensittichfutter haltbar?

Normalerweise sagt man, ein Jahr währe Das Futter haltbar . Aber man sollte immer wider mal ne keimprobe machen . Wenn immer noch fast alle Sahmen keimen ist es nioch gut . Am besten ist es ja , wenn keine Nieten mit drinn währen .

Wann eifutter?

Feuchtes Eifutter kann mit den üblichen Körnern vermischt und gefüttert werden. Die Fütterung der Proteinquelle führst du am besten morgens durch und entfernst das Gefäß nach max 4 Stunden. Besonders im Sommer ist dabei auf Hygiene zu achten. Sind die Temperaturen zu hoch, kann das Futter schnell verderben.

LESEN SIE AUCH:   Was sind die Randbluten von Schneeballen?

Wann gibt man eifutter?

Wellensittiche die einen erhöhten Nährstoffbedarf, besonders in der Brutphase und der Aufzucht der Küken, in der Mauser und in einer Krankheitsphase haben sollten einmal die Woche mit Eifutter versorgt werden. Trockenes Eifutter muss dabei immer angefeuchtet werden, füttere es niemals trocken.

https://www.youtube.com/watch?v=fKqQFiYzm4M