Inhaltsverzeichnis
Wie lange Combur Test?
Vergleichen Sie nach 60 Sekunden (Leukozytentestfeld nach 60-120 Sekunden) die Reaktionsfarben der Testfelder auf dem Streifen mit der Farbvergleichsskala auf der Teststreifenröhre. Farbveränderungen, die nur am Rand der Testbezirke oder nach mehr als 2 Minuten auftreten, sind diagnostisch ohne Bedeutung.
Wie macht man einen Comburtest?
Einfache Handhabung
- schnelle und einfache Testdurchführung.
- der Teststreifen wird in die Urinprobe eingetaucht.
- nach 60-120 Sekunden liegt das Testergebnis vor.
- alle Testfelder können gleichzeitig abgelesen werden.
Wie funktioniert der Combur Test?
Combur-Test® HC Cobas Jeder Streifen enthält Testfelder mit Nachweisreagenzien. Sobald die Testfelder zeigen intakte Erythrozyten an. Hämoglobin bzw. geschädigte Erythrozyten oder Myoglobin (dem Hämoglobin ähnlicher Eiweißkörper des Menschen) werden: durch eine einheitliche Grünfärbung des Testfeldes nachgewiesen.
Wann Combur Test machen?
Schon bei den ersten Symptomen einer Blasenentzündung kann der Combur 5 Test HC Urintest zuhause oder unterwegs, z. B. auf Reisen, durchgeführt werden. Bereits nach ein bis zwei Minuten liegt das Ergebnis vor.
Warum Combur Test?
Der combur® 9-Test dient zur Prüfung von pH, Leukozyten, Nitrit, Protein, Glukose, Keton, Urobilinogen, Bilirubin und Erythrozyten / Blut im Urin.
Was misst Combur 10?
Der combur® 10-Test dient zur Prüfung von spezifischem Gewicht, pH, Leukozyten, Nitrit, Protein, Glukose, Keton, Urobilinogen, Bilirubin und Erythrozyten / Blut im Urin.
Wie kann man Urintest machen?
Ein Drogenschnelltest kann in der Regel direkt vor Ort ohne die Entnahme von Blut durchgeführt werden. Meist erfolgt die Untersuchung mittels eines Teststreifens und anhand von Speichel, Urin oder Schweiß.
Wie wird Combur Test HC angewendet?
Teststreifenröhre sofort mit dem Originaltrockenmittelstopfen verschließen, um Fehlmessungen zu vermeiden. Teststreifen für circa 1 Sekunde in den Urin eintauchen. Darauf achten, dass alle Testfelder benetzt sind. Beim Herausnehmen die seitliche Kante am Gefäßrand abstreifen, um so überschüssigen Urin zu entfernen.
Kann man selbst testen ob man eine Blasenentzündung hat?
Habe ich eine Blasenentzündung? Urintest kann zur Diagnose beitragen. Insbesondere ein hoher Nitrit-Wert – ein Abbauprodukt von Bakterien – sowie weiße Blutkörperchen weisen im Urintest auf eine Harnwegs- oder Blasenentzündung hin.
Wie aussagekräftig sind urinteststreifen?
Urin-Teststreifen können schnell und einfach erste Hinweise auf Krankheiten liefern. Sprechen etwa die Symptome des Patienten für eine Infektion der Harnwege, kann der Nachweis auf Bakterien im Urin, zum Beispiel mit der Bestimmung von Nitrit, die Verdachtsdiagnose bestätigen.