Inhaltsverzeichnis
Wie schnell ist eine E-Mail?
Als wesentlicher Vorteil von E-Mails ist zu nennen, dass sie sehr schnell (im Bereich von wenigen Sekunden) übermittelt und vom Empfänger gelesen werden können.
Wie werden E-Mails übertragen?
Das Versenden der Nachricht funktioniert mit Hilfe des Simple Mail Transfer Protocols (SMTP). Dieses hilft dabei, eine E-Mail vom heimischen Rechner auf die Server des jeweiligen E-Mail-Anbieters zu übertragen. Dort wird der Bestimmungsort durch die E-Mail-Adresse des Empfängers ermittelt.
Wann wurde zum ersten Mal eine E-Mail verschickt?
Fakt ist, dass in Deutschland bereits vor 1984 E-Mails verschickt und empfangen wurden. Dies ist Ray Tomlinson, dem „Erfinder“ der E-Mail zuzuschreiben, dem es bereits Ende 1971 gelang, eine Nachricht über das ARPANET von einem Computer zum anderen zu schicken.
Wie lange braucht eine E-Mail in die USA?
Die Übertragung einer E-Mail von Deutschland in die USA dauert nur wenige Sekunden, obwohl sie Land, Luft oder Meer durchqueren muss.
Warum gehen E-Mails zu?
E-Mails gehen zu, wenn sie in der Mailbox oder auf dem Server des Empfängers abrufbar gespeichert werden. Nach Meinung der Richterin stehe fest, dass die E-Mail mit der Kündigung verschickt wurde. Dies gehe aus dem vorgelegten Ausdruck hervor. Die Nachricht ist anschließend nicht als unzustellbar zurückgelangt.
Was sind die wichtigsten Kriterien für eine E-Mail?
Hier sind als wichtigste Kriterien die Authentizität, der Datenschutz und die Integrität einer E-Mail zu nennen. Mit der Authentizität einer E-Mail ist gemeint, dass sichergestellt ist, dass die E-Mail auch wirklich vom Absender stammt,…
Wann wird eine E-Mail geöffnet?
Wenn Sie wissen möchten, wann eine von Ihnen gesendete E-Mail geöffnet wird, können Sie eine Lesebestätigung anfordern. Sie wird Ihnen in Form einer E-Mail mit der Uhrzeit und dem Datum gesendet, an dem Ihre Nachricht geöffnet wurde.
Welche Vorteile haben E-Mails gegenüber der Papier-Post?
In der praktischen Handhabung bieten E-Mails ebenso Vorteile gegenüber der Papier-Post. Eine E-Mail kann gleichzeitig an mehrere Empfänger verschickt werden, wobei auch mit verdeckten Empfängerlisten (BCC) gearbeitet werden kann, damit die komplette Empfängerliste nicht von jedem Empfänger einsehbar ist.