Inhaltsverzeichnis
Was versteht man unter einer CGI Schnittstelle?
Das Common Gateway Interface (CGI) ist ein Standard für den Datenaustausch zwischen einem Webserver und dritter Software, die Anfragen bearbeitet. CGI ist eine Variante, Webseiten dynamisch bzw. interaktiv zu machen, deren erste Überlegungen auf das Jahr 1993 zurückgehen.
Was ist der Ordner CGI bin?
Im Ordner cgi-bin werden CGI-Skripte vom Webserver interpretiert, statt wie sonst üblich im Browser angezeigt zu werden. Im Vergleich zu statischen HTML Inhalten, werden CGI-Skripte in Echtzeit ausgeführt und können abhängig von der Eingabe, immer andere Ergebnisse liefern.
Was ist CGI PHP?
PHP ist eine Skriptsprache, die in HTML-Quelltexte eingebettet werden kann und vom Server interpretiert wird. Vieles der PHP-Syntax erinnert an C, Java oder Perl. PHP steht auf dem CGI-Server sowohl als Modul des Apache-Servers (mod_suphp) als auch in der CGI-Version zur Verfügung.
Was ist SSI Unterstützung?
SSI steht für „Server Side Includes“. Es handelt sich um Befehle, die direkt in den HTML-Code eingegeben, und vom Server ausgewertet werden können. SSI wird auf allen Webhosting-Produkten unterstützt. Bitte beachten Sie, dass Dateien, die SSI-Tags enthalten, die Endung .
Was macht PHP?
PHP ist eine Abkürzung für „Personal Home Page Tool“ oder auch „Hypertext Preprocessor“. PHP überprüft ob die Eingaben, die ein Webseiten-Besucher macht vollständig sind. PHP versendet dann das Kontakt-Formular als E-Mail. Mit PHP können Sie Webseiten dynamisch gestalten.
Ist CGI Der Vorgänger von PHP?
PHP ist der Nachfolger eines älteren Produktes, PHP/FI. PHP/FI wurde 1994 von Rasmus Lerdorf geschaffen. Ursprünglich war PHP/FI ein Set von Common Gateway Interface (CGI) Programmen zur Erfassung der Zugriffe auf seinen Webauftritt.
Wie funktioniert SSI?
Bei Self-Sovereign Identity (SSI) kontrollieren und besitzen Nutzer ihre digitalen Identitäten und weitere verifizierbare digitale Nachweise, ohne hierfür auf eine zentrale Stelle, wie etwa Facebook oder Google, angewiesen zu sein.
Wie erkennt der Webserver einen HTML Tag?
Damit ein Webserver sofort erkennt, ob eine HTML-Datei SSI-Anweisungen enthält, ist es üblich, solche HTML-Dateien mit einer speziellen Dateinamenendung zu kennzeichnen. Gewöhnlich lauten die Dateiendungen . shtml, . shtm oder .
Für was braucht man PHP?
Wenn Sie Inhalte aus einer Datenbank abrufen wollen, bietet es sich an, PHP einzusetzen. Möchten Sie beispielsweise eine Nachrichten-Website programmieren, können Sie Ihre Texte in einer Datenbank abspeichern und diese dann mit PHP an den gewünschten Stellen in Ihrem HTML-Code ausgeben.