Menü Schließen

Was ist das Palomino Pferd in den USA?

Was ist das Palomino Pferd in den USA?

Das Palomino Pferd ist außer in den USA eigentlich keine eigenständige Rasse, sondern wird als Farbzucht angesehen. Die Farbe der Palomino Pferde ist hier in Europa auch unter Isabell bekannt. Seit 1936 wird die Zucht der Palomino in den USA überwacht und verbessert.

Wie kann ich ein Palomino kaufen?

Wer ein Palomino kaufen möchte, sollte sich Verkaufsanzeigen unterschiedlicher Pferde ganz genau durchlesen und sie miteinander vergleichen. Nur so ist es möglich, das Pferd zu finden, das ideal zu den eigenen Bedürfnissen und zum persönlichen Kenntnisstand in der Pferdehaltung passt.

Wie lange kann ein Palomino Pferd füttern?

Ein Palomino Pferd ist zwar recht genügsam, hochwertiges, auf die Bedürfnisse Deines Pferdes angepasstes Futter solltest Du allerdings auf jeden Fall füttern. Mit der richtigen Haltung, einem guten Futter und der richtigen Pflege kann ein Palomino Pferd 30 Jahre oder sogar älter werden.

LESEN SIE AUCH:   Ist Rizinusol krebserregend?

Wie wichtig ist die Haltung bei einem Palomino Pferd?

Wie bei anderen Haustieren auch, zum Beispiel bei Vögeln, Hunden oder Katzen, ist die Haltung und die Ernährung bei dem großen Freund der Menschen, dem Palomino Pferd, ausschlaggebend für die Gesundheit des Tieres. Ein Palomino Pferd ist ein robustes, widerstandsfähiges Pferd, welches durchaus für die Offenstall-Haltung geeignet ist.

Wie groß ist der Palomino?

Der Palomino soll ein Stockmaß von mindestens 120 Zentimetern erreichen, kann aber je nach Rassenabstammung auch deutlich größer werden. Typisch ist seine Erscheinung als goldfarbenes Pferd mit einem silbrig-weißen bis weißen Behang, der einen Anteil von Fremdfarbe enthalten kann. Abzeichen aller Art sind erlaubt.

Was ist unerwünscht beim Palomino?

Unerwünscht sind beim Palomino ein plumpes und derbes Erscheinungsbild, verschwommene Konturen, ein zu grober Kopf und unklare Gelenke. Vor allem bei Zuchtpferden darf der Geschlechtsausdruck nicht fehlen.