Menü Schließen

Wie kann man Vogel transportieren?

Wie kann man Vögel transportieren?

Idealerweise bringt man kranke Vögel entweder in einem wirklich kleinen Transportkäfig oder in einer zu ihrer Körpergröße passenden Transportbox zum Tierarzt. Solche Transportbehältnisse lassen sich in Autos normalerweise gut befestigen oder in einem gepolsterten Korb im Fußraum festklemmen.

Wer behandelt Wellensittiche?

Ein vogelkundiger Tierarzt bzw. Vogeltierarzt ist ein Tierarzt, der sich auf die Behandlung von Wellensittichen und anderen Vögeln spezialisiert hat. Vogelkundige Tierärzte haben nach ihrem Studium der Tiermedizin in der Regel zusätzlich noch eine Weiterbildung in der Vogelheilkunde absolviert.

Wie kann ich einen Vogel aus der Zoohandlung transportieren?

Wer seinen Vogel aus der Zoohandlung bezieht, kennt sicher diese Pappschachteln zum Transportieren, jedoch gibt es weitere Möglichkeiten zum Transport. Spätestens, wenn es zum Tierarzt gehen muss oder ein Umzug stattfindet oder ein Vogel wird beim Züchter oder im Tierheim gekauft, muss der Weg nach Hause sicher gestaltet werden.

Welche körperliche Merkmale gibt es bei so vielen Vogelarten?

LESEN SIE AUCH:   Wie lange im Voraus muss ein Dienstplan vorliegen?

Bei so vielen Vogelarten, gibt es viele Variationen von körperlichen Eigenschaften. Einige andere körperliche Merkmale, nach denen du Ausschau halten solltest, sind die Augengröße, das Vorhandensein eines Hakenschnabels und Stachelfedern auf dem Kopf.

Wie ist der Transport zum Tierarzt möglich?

Besser ist es, wenn der Transport zum Tierarzt mit einer Transportbox durchgeführt wird. Hier kann der Arzt den Wellensittich sehen, bekommt ihn schnell zu fassen. Zudem lassen sich die Transportboxen nach dem Besuch schnell reinigen und der Wellensittich sitzt auf einer Stange.

Welche körperliche Merkmale gibt es bei einem Vogelbaby?

Einige andere körperliche Merkmale, nach denen du Ausschau halten solltest, sind die Augengröße, das Vorhandensein eines Hakenschnabels und Stachelfedern auf dem Kopf. Denke daran, dass verräterische körperliche Merkmale einer bestimmten Art bei einem Vogelbaby möglicherweise nicht so leicht zu erkennen sind.