Inhaltsverzeichnis
Welche Pflanzen für hamsterkäfig?
Welche Pflanzen eignen sich für den Hamsterkäfig?
- Blauschwingel.
- Bärenfellgras.
- Nagergras (alternativ Katzengras)
- Gänseblümchen.
- Gelbgrüne Segge.
- Carex Gras.
- Koeleria glauca.
- Golliwoog.
Welches Holz dürfen Hamster nicht essen?
Diese Äste sollte man ihm keinesfalls geben: Zypressen dürfen ebenso nicht gegeben werden, da sie sehr giftig sind. Eibe dürfen auch nicht gegeben werden, da sie sehr giftig sind. Eichen besitzen einen hohen Tanninanteil und sind daher schwach giftig und dürfen nicht gegeben werden.
Welche Lebensmittel sind giftig für den Hamster?
Grüne Stellen in Tomaten oder Kartoffeln und rohe Bohnen sind für Hamster giftig und können deshalb lebensgefährlich sein. Tiefgefrorenes und Dosengemüse machen den Hamster krank. Wir haben für Sie eine Liste mit allen für den Hamster ungesunden und giftigen Lebensmitteln und Pflanzen zusammengestellt.
Welche Materialien sind für den Hamster zu empfehlen?
Wir empfehlen Ihnen, Behausungen und Spielzeuge aus natürlichen Materialien zu wählen. Diese sollten unbehandelt sein, damit keinerlei gesundheitliches Risiko für den Hamster besteht. Vor allem Häuser und Höhlen aus Baumrinde und unbehandeltem Holz sind zu bevorzugen.
Welche Früchte sind für Hamster verträglich?
Zur ausgewogenen Ernährung eines Hamsters gehören unter anderem frisches Obst und Gemüse. Allerdings gibt es auch hier Einschränkungen, da viele Früchte z.B. Säure enthalten, die dem Hamstermagen schadet. Auch bei Kräutern müssen Sie darauf achten, dass einige Arten für Hamster nicht verträglich sind.
Welche Spielzeuge sind für Hamster geeignet?
Das Tier muss sich jederzeit ausreichend bewegen können. Legen Sie daher Freiflächen und Kletter-Parcours an. Integrieren Sie Spielzeuge wie beispielweise Laufräder und Röhren in das Gehege und sorgen Sie dafür, dass der Hamster jederzeit ausreichend Futter und Wasser vorrätig hat.