Inhaltsverzeichnis
Warum ist Inzucht schlecht?
Fehlgeburten und eine höhere Sterblichkeit der Kinder sind auch möglich. Grund für das erhöhte Risiko von Erbkrankheiten bei Inzucht ist die höhere Wahrscheinlichkeit, Gendefekte an die Kinder weiterzugeben. Je höher der Verwandtschaftsgrad der Eltern, desto wahrscheinlich ist es, dass ihr Kind einen Gendefekt erbt.
Welche psychische Krankheiten sind vererbbar?
Deutliche genetische Gemeinsamkeiten zeigten sich auch zwischen Depression und bipolarer Störung oder Schizophrenie sowie zwischen bipolarer Störung und ADHS. Die Borderline-Persönlichkeitsstörung scheint unter dem gleichen genetischen Einfluss zu stehen wie andere Persönlichkeitsstörungen.
Welche psychischen Krankheiten gibt es bei Kindern?
Im Folgenden eine Übersicht über wichtige psychische Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen:
- Depression.
- Angststörungen.
- Bipolare Störung.
- Posttraumatische Belastungsstörung.
- Essstörungen.
- Persönlichkeitsstörungen.
- Schizophrenie.
- Zwangsstörungen.
Was können psychische Erkrankungen beeinflussen?
Störungen, die das Benehmen, das Verhalten und die Laune beeinflussen, können auch gesundheitliche Folgen haben. Die Ursachen und Symptome von psychischen Erkrankungen sind sehr unterschiedlich. Doch wenn man sie rechtzeitig behandelt, können sie im Allgemeinen meist kontrolliert werden.
Welche Verhaltensstörungen führen zu psychischen Erkrankungen?
Verhaltensstörungen gehen meist mit Ängsten, Schmerzen, Beziehungskonflikten, Verlust der Selbstständigkeit, Isolation und anderen Faktoren einher, welche die Lebensqualität star einschränken. Erfahre heute mehr über häufige Anzeichen auf psychische Erkrankungen.
Welche Anzeichen können psychische Erkrankungen hinweisen?
Folgende Anzeichen können (müssen aber nicht) auf psychische Erkrankungen hinweisen: Schlafstörungen und die Unfähigkeit, sich während der Nachtruhe zu erholen, zählen zu den häufigsten Symptomen für psychische Erkrankungen. In der Folge kommt es auch zu ständiger Müdigkeit und Erschöpfung.
Welche Hinweise gibt es auf psychische Krankheiten?
Darüber hinaus gibt es in diesem Zusammenhang noch andere mögliche Hinweise auf psychische Krankheiten: Die häufigsten sind vorzeitiger Samenerguss, Sadomasochismus und andere Zeichen von Paraphilien. Die Schwierigkeit, Aufgaben, Personen oder Situationen zu verstehen oder in Verbindung zu bringen, ist ebenfalls ein Alarmsignal.