Menü Schließen

Warum stopfen Hamster?

Warum stopfen Hamster?

Goldhamster und Zwerghamster leben ursprünglich in kargen Steppen und Halbwüsten. Sie sind nachts lange unterwegs und immer auf Futtersuche. Wenn sie Pflanzen- und Grassamen finden, dann fressen sie die Körner nicht gleich – das würde zu viel Zeit kosten -, sondern sie stopfen sie sich in ihre Backentaschen.

Warum Hamstert der Hamster?

Hamsterst du auch gerne Sachen, die dir lieb und wichtig sind? Hamstern bedeutet, Dinge zu sammeln und anzuhäufen. Am besten kann das – na klar – der Hamster. Er bläst seine Backentaschen wie einen Luftballon mächtig auf und füllt sie mit enormer Menge an Futter.

Was ist giftig für Hamster?

Rosskastanie + Kastanien (enthalten Blausäure) Diese Pflanzen sind für Hamster giftig, bzw. unverträglich: Ihr Hamster weiß nicht instinktiv, was gut oder schlecht für ihn ist. Achten Sie deshalb darauf, dass Sie ihn nicht mit den hier augeführten Pflanzen und Lebensmittel füttern.

Welche Sorten von Gemüse und Obst essen dein Hamster?

LESEN SIE AUCH:   Haben Reptilien gute Augen?

Apfelsine, Aprikose, Ananas, Birnen, Dosengemüse, Eigelb, Kohlrabi, Knoblauch, Pusteblumen, Peperoni, Rosenkohl, Spinat, Zitrusfrüchte und Zwiebeln. Wir haben dir nun einige Sorten von Gemüse und Obst vorgestellt die dein Hamster entweder in kleinen Mengen oder ohne Probleme essen darf.

Was sind die Erdbeeren für deinen Hamster?

Ab und zu sind Erdbeeren für deinen Hamster eine sehr leckere Abwechslung. Vor dem Füttern solltest du die Erdbeeren gründlichst abwaschen, da die Erdbeeren aus den Supermärkten mit chemischen Stoffen bespritzt werden. Außerdem solltest du Erdbeeren richtig klein schneiden, damit dein Hamster sie gut essen kann.

Kann man seinen Hamster mit Bananen füttern?

Grundsätzlich besteht kein Problem darin seinen Hamster mit Bananen zu füttern. Allerdings sollte diese Frucht nur im Maßen und zum Beispiel als Leckerli verfüttert werden. Der Grund dafür ist der große Anteil an Fruchtzucker, dieser kann dem Hamster auf Dauer schaden.