Menü Schließen

Wie bekommt man Kaninchen Pipi weg?

Wie bekommt man Kaninchen Pipi weg?

Die Essigessenz oder die Zitronensäure unverdünnt (Pulver angerührt) in die Toilettenwanne geben, 30 Minuten einwirken lassen und anschließend die Urinspuren mit Küchenrolle wegputzen, sie gehen jetzt problemlos weg. Hartnäckige Krusten mit der rauen Seite eines Schwammes entfernen. Mit Wasser gründlich nachspülen.

Was tun wenn Kaninchen roten Urin haben?

Ist im ansonsten normal gefärbten Urin eine rote Schliere oder ein roter Tropfen zu finden, so handelt es sich um Blut! Es sollte schnellstmöglich ein Tierarzt aufgesucht werden, denn wenn das Blut schon auf diesem Weg sichtbar ist, dann werden bereits große Mengen Blut verloren!

Ist die Sauberkeit bei Kaninchen ein Problem?

Die Sauberkeit ist nicht nur bei Kaninchen, sondern bei allen Haustieren ein Problem. Es ist jedoch keine Lösung, das Kaninchen deshalb z.B. im Käfig zu halten. Keiner würde eine Katze in den Käfig sperren, weil sie nicht immer ihre Toilette nutzt.

Wie stellen sich die Kaninchen um?

Normalerweise stellen sich die Kaninchen schnell um. Trotzdem empfehlen wir, „Inkontinenzauflagen“ zum Schutz des Sofas oder der Matratze über alle Matratzen zu legen (zwischen Matratze und Bezug) bzw. über das Sofa zu legen und obendrüber noch eine bequeme, leicht waschbare Decke.

LESEN SIE AUCH:   Was frisst an der Engelstrompete?

Warum können Kaninchen stubenrein werden?

Kaninchen können stubenrein werden. Allerdings haben sie ein natürliches Markierverhalten und manchmal stehen auch gesundheitliche Gründe im Weg. Um die Ursache für die Unreinheiten zu finden, bitte hier weiter lesen: Stubenreinheit

Ist Gebärmutter-Schleim zäher als der Urin?

Gebärmutter-Schleim wird teilweise ebenfalls mit dem Urin abgesetzt, was die Unterscheidung sehr schwer macht. Allerdings ist Gebärmutter-Schleim etwas zäher als Schleim, der durch Blasenentzündungen entsteht, dieser ist zwar schleimiger als der Urin, aber nicht wirklich zäh.