Menü Schließen

Welche Fische kann man mit Garnelen halten?

Welche Fische kann man mit Garnelen halten?

Ein Zusammenleben von Garnelen und Fischen im Aquarium ist möglich, wenn die Ansprüche an die Wasserqualität und die Temperatur ähnlich und die Bewohner alle friedfertig sind. Guppys und Platys sind ebenso wie Mollys Fische, die in der Regel gut mit Garnelen vergesellschaftet werden können.

Welche kleine Fische fressen keine Garnelen?

Ausgesprochene Raubfische und aktive Jäger wie Grundeln, Messerfische, Arowanas, Barsche und Buntbarsche sollten in keinem Fall mit Garnelen vergesellschaftet werden – hier kann es nämlich auch bei den kleineren Arten passieren, dass Garnelen gejagt, angebissen und schwer verletzt oder auch gleich ganz gefressen werden …

Welche Fische vertragen sich mit Red Fire Garnelen?

Mögliche Fischarten für ein Garnelenbecken im Überblick:

  • Guppys, Platys, Schwertträger oder Mollys.
  • Siamesischer Kampffisch.
  • verschiedenste Salmler-Arten.
  • Leuchtaugenfische.
  • Kärpflinge wie der Zwergkärpfling.
  • alle Arten von Bärblingen.
  • Zwergpanzerwelse.
  • Ohrgitterharnischwelse.

Welche Welse kann ich mit Garnelen halten?

Harnischwelse sind keine Räuber und können daher super mit Garnelen zusammen gehalten werden. Viele Harnischwelse sind auf Holzfasern angewiesen, die reich an Ballaststoffen sind und dadurch ihre Verdauung in Schwung halten.

LESEN SIE AUCH:   Wie begann die Geschichte der Franzosischen Bulldogge?

Kann man Zwerggarnelen mit Fischen halten?

Vergesellschaftung von Garnelen mit Fischen. Zwerggarnelen und Fächergarnelen sind ausgesprochen friedlich untereinander und gegenüber anderen Beckengenossen und eignen sich daher gut für eine Vergesellschaftung mit Fischen – ganz im Gegensatz zu den räuberisch lebenden Großarmgarnelen.

Was frisst kleine Fische?

Kleine und große Fliegen, verschiedene Würmer oder im Wasser lebende Wasserflöhe, die fröhlich umherhüpfen. Aber auch Mückenlarven, die im Wasser leben, sind für deine Fische ein Leckerbissen. Natürlich gibt es noch viele andere Lebendfuttertiere. Du wirst sie mit der Zeit sicherlich kennenlernen.