Menü Schließen

Was kann man tun wenn Fische sich nicht vertragen?

Was kann man tun wenn Fische sich nicht vertragen?

Du kannst einen vorsichtigen, kleinen Wasserwechsel mit etwas kühlerem Wasser machen – setze die Fische aber nicht unter noch mehr Stress, indem du ihnen einen Eimer Eiswasser übergießt!

Warum sieht man die Fische im Teich nicht mehr?

Beispiele hierfür sind falsche Ernährung, schlechte Wasserwerte, ein zu kleiner Teich und eine zu hohe Besatzdichte. Der dadurch ausgelöste Stress führt dann zu einer Schwächung der Abwehrfunktionen der Fische.

Warum sehe ich meine Goldfische nicht?

Re: Goldfische im Teich lassen sich nicht mehr sehen! viele Algen im Wasser? Weil weiter unten ist das Wasser etwas kühler und deshalb mehr Sauerstoff vorhanden. Setz doch mal ein paar Seerosen rein, da können sich die Fische im Schatten verstecken.

LESEN SIE AUCH:   Was sind die Ursachen fur einen steifen Rucken?

Was kann ich gegen die Weißpünktchenkrankheit?

Gegen die Weißpünktchenkrankheit hat sich Malachitgrün als wirksam erwiesen, da es die Schwärmer abtötet. Malachitgrün ist in verschiedenen Formen erhältlich, wie Malachitgrünchlorid und Malachitgrünoxalat. Hier werden einige Mittel aufgeführt, die Malachitgrün enthalten und im Zoofachhandel erhältlich sind.

Ist die Lage in ihrem Aquarium problematisch?

Problematisch wird die Lage jedoch erst, wenn sich in Ihrem Aquarium zu viele Schnecken aufhalten und unkontrolliert vermehren. Ob die Weichtiere zur Plage werden, hängt nicht allein davon ab, welche Schnecken im Aquarium wohnen, sondern vor allem von der Umgebung, die sie dort vorfinden.

Wie hängen die Fische unter der Wasseroberfläche?

Hängen unter der Wasseroberfläche: Atmen die Fische nicht nur schneller, sondern hängen gar unter der Wasseroberfläche, so hängt die Vorgehensweise nun davon ab, ob es sich nur um einen einzelnen Fisch handelt oder um (fast) alle Fische.

Wie ernähren sich Friedfische von ihren Artgenossen?

Friedfische ernähren sich nicht von ihren Artgenossen oder Säugetieren, sondern greifen in der freien Natur auf Insektenlarven, Würmer und Algen zurück. Bei der Fütterung im Aquarium geben sich die genügsamen Zierfische auch mit Trockenfutter wie Pellets und Flockenfutter zufrieden.

LESEN SIE AUCH:   Warum ist der Chihuahua nicht so aktiv wie fruher?

Was sind tropische Süßwasserfische im Aquarium?

Auch hier finden sich tropische Süßwasserfische wie Diskusfische oder Schwertträger, die für Farbtupfer im Wasser sorgen. Meistens sind Zierfische aus Seen und Flüssen etwas kleiner als ihre Vertreter im Ozean, sodass ein kleineres Aquarium ausreicht.