Menü Schließen

Wo kann ich meine Reptilien abgeben?

Wo kann ich meine Reptilien abgeben?

Sie wollen oder müssen Ihr(e) Tier(e) aus privaten Gründen abgeben? Grundsätzlich ist eine Abgabe von Tieren aus Privathaushalten in der Auffangstation für Reptilien wie in einem Tierheim möglich.

Wer nimmt Schlangen auf?

Wir sind für Sie auch über Facebook und YouTube zu erreichen.

Welches Tierheim hat Reptilien?

Tierheim Albert Schweitzer Bonn » Reptilien.

Wie kostet eine Schlange?

Das kommt an Kosten auf Sie zu Hinzu kommt natürlich noch der Kaufpreis der Schlange – hier gibt es je nach Art große Preisunterschiede, Kornnattern kosten um die 20 Euro wohingegen für Exoten bis zu 1000 Euro einberechnet werden müssen.

Warum sind Amphibien und Reptilien frostempfindlich?

Allgemeines Amphibien und Reptilien sind wechselwarm und frostempfindlich, müssen also der Kälte aus­weichen. Sie suchen frostfreie Plätze im Boden und im Wasser auf. Da in dieser Zeit keine Nah­rung aufgenommen werden kann, benötigen sie Reserven und müssen den Energieumsatz drosseln.

LESEN SIE AUCH:   Wie viel Asche ist in einer Urne?

Wie viel Erfahrung haben wir in der Nachzucht von Reptilienarten?

Aus über 38 Jahren Erfahrung in der erfolgreichen Nachzucht vieler verschiedener Reptilienarten, wie Riesenschlangen, Geckos, Warane, Chamäleons und andere Echsen-Arten. Bieten wir heute zum größten Teil unsere eigenen Reptilien-Nachzuchten zum Kauf an.

Welche Reptilien werden von uns züchtet?

Zu diesen gehören der oder die Leopardgecko, Knopfschwanzgecko, Bartagame, Königspython, Kornnattern, Pfeilgiftfrösche und das Chamäleon wie die Pantherchamäleons. Was nicht von uns selber gezüchtet wird, erhalten wir von befreundeten Züchtern. Die wir seit vielen Jahren kennen, und die ebenfalls hohe Ansprüche an ihre Reptilienzucht stellen.

Welche Reptilien haben einen Wurmbefall?

Ein Großteil der Reptilien hat einen Wurmbefall. Während freilebende Reptilien gesundheitlich meist relativ unbeeinträchtigt mit einem Wurmbefall leben können, so stellen Würmer in der Gefangenschaft ein Gesundheitsrisiko dar.