Menü Schließen

Welche UVB Lampe fur Wasserschildkroten?

Welche UVB Lampe für Wasserschildkröten?

Deswegen sind Halogen-Metalldampf-Lampen mit UV-Anteil die besten Lampen für Wasserschildkröten. Es sind Allround-Lampen, die nicht nur viel sichtbares Licht, sondern auch Wärmestrahlung und UV-Licht (UV-A & UV-B) liefern.

Welche Beleuchtung brauchen Wasserschildkröten?

Für Wasserschildkröten sind Halogen-Metalldampf-Lampen mit UV-Anteil zu empfehlen. Im Unterschied zu „normalen“ Halogen-Lampen benötigen sie ein Vorschaltgerät. Halogen-Lampen ohne Schutzglas sind gesundheitsschädlich und sollten daher bei Wasserschildkröten nicht eingesetzt werden.

Welche Lampen sind für Wasserschildkröten geeignet?

In Hinsicht auf die Lichtintensität, Wärme und UV-Strahlung, kommt jedoch keine andere Beleuchtung an eine UV-HID Lampe ran. Daher können wir jedem Schildkröten-Halter nur solche UV HID Lampen empfehlen.

Wie viel Watt gibt es für Schildkröten in der Natur?

In den Verstecken von Schildkröten in der Natur ist es auch wesentlich kühler als in der Sonne. Wie viel Watt für Schildkröten? Das Lucky Reptile Bright Sun Desert Komplettpaket gibt es in 50 Watt und 70 Watt. Ich empfehle die 70 Watt Version, da man hier davon ausgehen kann, dass die nötige Temperatur am Sonnenplatz erreicht wird.

LESEN SIE AUCH:   Wann wird man Eigentumer und Besitzer?

Warum sollte die Schildkröten nicht abgeschaltet werden?

Dadurch bleibt das Lichtverhältnis für die Schildkröten immer natürlich. Jedoch sollte sie abgeschaltet werden, wenn die Umgebungstemperatur bereits hoch genug ist. Bei 30 °C vorm Frühbeet oder Gewächshaus, brauchen Schildkröten auch keine aktive Wärmelampe, denn dann können sie auch raus in die Sonne gehen.

Welche Lampe ist für Schildkröten geeignet?

Schildkröten verbinden nur Licht mit Wärme und beides kommt von oben! Welche Lampe für das Schildkröten-Terrarium? Die ideale Lampe im Terrarium für Schildkröten ist die Lucky Reptile Bright Sun UV Desert. Hierbei handelt es sich um eine Metalldampflampe, die Wärme, UVB und UVA abgibt.

Ist der Boden warm und die Schildkröte auch warm?

Dadurch wird zwar der Boden warm und die Schildkröte ggf. auch, aber da es wechselwarme Tiere sind, regulieren diese ihre Körpertemperatur durch Sonneneinstrahlung (Licht und Wärme) sowie durch Schatten (Dunkelheit und Kälte). Eine Wärmematte als Bodenheizung ist hier unbrauchbar.