Inhaltsverzeichnis
Wie kann ich den Drachenbaum verkahlen?
Dies ist auch gut so, immerhin kann der Drachenbaum an einem zu schattigen Standort im Raum aufgrund des Lichtmangels durchaus zum Verkahlen neigen. In einem solchen Fall nehmen Sie einfach eine scharfe und saubere Pflanzschere zur Hand und trennen den Stamm in der gewünschten Höhe mit einem sauberen Schnitt durch.
Wie wächst der Drachenbaum in der freien Natur?
Der Drachenbaum wächst in der freien Natur in Regionen wie den Kanarischen Inseln, wo es ganzjährig fast gleich warm und hell ist. Entsprechend sollte der Drachenbaum als Zimmerpflanze hierzulande auch im Winter genügend Tageslicht erhalten.
Warum ist Drachenblut besonders beliebt?
Drachenblut scheint eine besonders beliebte Wahl für Haut zu sein, die durch Sonneneinstrahlung, zu viel Peeling oder generell Haut, die eine Entzündung beruhigen muss, beeinträchtigt wurde. Der spanische Forscher und Naturforscher P. Bernabe Cobo verzeichnete die Verwendung von Sangre de Grado (spanisch für „Blut des Drachen“), nachdem er im 17.
Was ist Drachenblut für die Hautgesundheit?
Wenn es um Drachenblut für die Hautgesundheit geht, haben einige Untersuchungen gezeigt, dass dieses pflanzliche Heilmittel beschleunigen kann, wie schnell Wunden heilen!
Was stammen die verschiedenen Arten des Drachenbaums aus?
Die verschiedenen Arten des Drachenbaums stammen ihrer natürlichen Verbreitung nach vor allem aus den Subtropen und Tropen. Sie mögen es daher nicht nur relativ warm, sondern auch gleichmäßig feucht. Achten Sie daher immer darauf, dass Ihr Drachenbaum in seinem Topf nie ganz austrocknet.
Wann sollte der Drachenbaum kälter werden?
Lässt Ihr Drachenbaum trotz ausreichender Wasserversorgung die Blätter unschön hängen, so kann ein Zeichen für einen zu kalten Standort sein. Ideal sind Temperaturen zwischen 20 und 25 Grad Celsius, die relativ gleichmäßig vorherrschen sollten. Im Winter sollte es für den Drachenbaum möglichst nicht kälter als etwa 16 Grad Celsius werden.