Menü Schließen

Wie schneiden sie das Drachenfleisch aus der Schale?

Wie schneiden sie das Drachenfleisch aus der Schale?

Lösen Sie das Fruchtfleisch mit einem Löffel aus der Schale und verzehren Sie es direkt. Alternativ schneiden Sie die Enden der Fruchthälften ab. Anschließend können Sie die Schale mit den Händen abziehen. Zum Servieren können Sie die Drachenfrucht beispielsweise in Scheiben oder mundgerechte Würfel schneiden.

Ist die Drachenfrucht giftig?

Im Inneren birgt die Drachenfrucht viele kleine Kerne, die Sie bedenkenlos verzehren können. Die giftige Schale sollten Sie jedoch nicht essen. So bereiten Sie eine Pitahaya zum Verzehr vor:

Wie erkennen sie Drachenfrüchte in der Schale?

Tipp: Reife Drachenfrüchte erkennen Sie daran, dass die Schale etwas nachgibt, wenn Sie sie vorsichtig drücken. Lösen Sie das Fruchtfleisch mit einem Löffel aus der Schale und verzehren Sie es direkt. Alternativ schneiden Sie die Enden der Fruchthälften ab. Anschließend können Sie die Schale mit den Händen abziehen.

Kann man die Drachenfrucht als Gemüseersatz verwenden?

Drachenfrüchte, die noch nicht ganz reif sind, können Sie als Gemüseersatz zum Kochen verwenden. Das feste Fruchtfleisch passt beispielsweise gut zu Wokgerichten. Sie können die Drachenfrucht zusammen mit anderem Obst und Gemüse auch als Grillspieß genießen.

LESEN SIE AUCH:   Wie hoch ist die Beisskraft eines Lowen?

Was sind Drachenfrüchte in der Gastronomie?

In der Gastronomie werden Drachenfrüchte häufig als Dekoration verwendet. Die gesunde Kakteenfrucht sieht aber nicht nur exotisch aus, sie schmeckt auch hervorragend. Verarbeiten Sie die vielseitige Tropenfrucht zu Smoothies, Obstsalaten oder Grillspießen.

Wie schmeckt die Drachenfrucht?

Das Fleisch der Drachenfrucht schmeckt süßlich bzw. leicht säuerlich. Der Geschmack erinnert an eine Kombination aus Erdbeere, Kiwi und Wassermelone. Wie viele andere Früchte auch liefert die Drachenfrucht viele gesunde Inhaltsstoffe. Zum größten Teil besteht die Pitahaya aus Wasser, daher ist sie sehr kalorienarm.