Menü Schließen

Wie kannst du deinem Bartwuchs helfen?

Wie kannst du deinem Bartwuchs helfen?

Mit einem gesunden ausgewogenen Lebensstil kannst du auch deinem Bartwuchs auf die Sprünge helfen und so manche Lücke schließen. In manchen Fällen können Haarausfall und kahle Stellen im Bart Zeichen von Krankheiten wie etwa der “ Alopecia barbae “ sein.

Was ist die tägliche Wäsche für deinen Bart?

Die tägliche Wäsche, die selbstverständlich schon aus hygienischen Gründen auch deinen Bart umfasst, ist normaler Bestandteil deiner Körperpflege. Einige Substanzen, die der Körper natürlicherweise über die Haut absondert, sind aber nicht unbedingt „ieeh“, sondern haben einen körpereigenen Schutzeffekt.

Wie wirkt ein Bartshampoo auf deinen Bart?

Gemäßigter und regelmäßiger Einsatz von Bartshampoo ist die erste wirklich wirksame Maßnahme zur Zähmung des Bartes bei gleichzeitigem Erhalt der Talgfunktion. Bartöl macht deinen Bart ebenfalls weicher, geschmeidiger und verleiht ihm betörenden Duft.

LESEN SIE AUCH:   Welche Pflichten hat ein Gemeinderat?

Was ist ein Hitzeschutzspray für den Bart?

Ein Hitzeschutzspray wird deinen Bart zusätzlich vor zu hohen Temperaturen des Glätteisens schützen. Achte stets auf den Wärmegrad. Glätteisen sind temporär eine sehr wirksame Zwischenlösung. Die nächste Wäsche hebt die Glättung zwar wieder weitgehend auf, aber nach dem Glätten ist der Bart über den Tag durchaus – eben glatt.

Wie viele Männer wünschen sich einen lückenlosen Bart?

Nicht wenige wünschen sich einen lückenlosen, dichten Vollbart, der dem Gesicht Stärke und Männlichkeit verleiht. Wenn du dich auf offener Straße mal etwas genauer umschaust, wirst du feststellen, dass die wenigsten Männer das Glück eines makellosen Barts in die Wiege gelegt bekommen haben.

Welche Faktoren wirken negativ auf deinen Bartwuchs?

Wenig Schlaf, schlechte Ernährung, zu wenig Bewegung und andere gesundheitsschädigende Faktoren wie etwa Rauchen oder Alkoholkonsum können sich negativ auf deinen Bartwuchs auswirken. Mit einem gesunden ausgewogenen Lebensstil kannst du auch deinem Bartwuchs auf die Sprünge helfen und so manche Lücke schließen.

LESEN SIE AUCH:   Welche Marktrisiken gibt es?

Wann entwickelt sich der Bartwuchs?

Der Bartwuchs entwickelt sich bis in deine Mitt-Zwanziger, bis zur Mitte des dreißigsten Lebensjahrzehnts kann er zudem nochmals deutlich dichter werden. Hauptverantwortlich für deinen Bartwuchs zeichnet sich Testosteron, das primäre männliche Geschlechtshormon.