Menü Schließen

Welche Eisformen eignen sich fur Hunde?

Welche Eisformen eignen sich für Hunde?

Wer schon mal Eis für Kinder selbstgemacht hat, der kennt die Formen, mit denen man Eis am Stiel selbst herstellen kann. Soclhe Formen eignen sich hervorragend, wenn man Hundeeis selber machen möchten. Es geht aber auch einfacher. Es genügt völlig, wenn man die Eismasse in eine Plastikschale gibt und einfriert.

Wie mache ich dein hundeeis süß?

Mach Dein Hundeeis frisch und natürlich süß, denn das lieben sie. Du kannst eine Frucht nehmen oder mehrere. Damit das Hundeeis gut gelingt, verarbeite die Früchte zu Fruchtmus oder Püree, das Du mit Wasser oder mit Milchprodukten vermischst. Ob Du mehr Früchte oder mehr Flüssigkeit zusetzt, das bleibt Dir überlassen.

Was passiert bei Hunden mit Speiseeis?

Genau das passiert bei vielen Hunden nicht. Denn die Produktion von Laktase wird nach der Entwöhnung von der Muttermilch eingestellt. Speiseeis könnte bei manchen Hunden also Magen-Darm-Probleme verursachen. Außerdem spricht der hohe Fettgehalt von Milch und Sahne gegen Eis, zumindest bei übergewichtigen Hunden.

LESEN SIE AUCH:   Was ist der Gesetzestext zur Rechnungsnummer?

Wie verarbeite ich Früchte im hundeeis?

Damit das Hundeeis gut gelingt, verarbeite die Früchte zu Fruchtmus oder Püree, das Du mit Wasser oder mit Milchprodukten vermischst. Ob Du mehr Früchte oder mehr Flüssigkeit zusetzt, das bleibt Dir überlassen. Am gesündesten ist es, wenn besonders viel Frucht im Hundeeis ist.

Wie kann ich hundeeis selber machen?

Obst mit Wasser vermischen, pürieren und die Masse auf kleine Förmchen verteilen. Für Hunde, die Laktose vertragen, kann das Eis mit etwas Naturjoghurt angereichert werden. Ein kleiner Klecks Honig ist ebenfalls erlaubt. Süßstoffe und Zucker sind dagegen tabu, wenn Sie Hundeeis selber machen.

Was eignet sich für hundeeis?

Als Eisform eignet sich alles, was der Haushalt hergibt: Muffinförmchen, Eiswürfelformen, Joghurtbecher oder andere kleine Behältnisse, die der Kälte des Eisfachs widerstehen. Besonders vorsichtigen Vierbeinern können Sie Hundeeis auch am Stiel anbieten. Besser ist es aber, ganz darauf zu verzichten.