Inhaltsverzeichnis
Kann man auch nur Molly Männchen halten?
Der Black Molly ist ein Schwarmfisch und sollte niemals allein gehalten werden. Black Mollys können in gleichgeschlechtlichen Gruppen gehalten werden, falls keine Zucht erwünscht ist. Ist kein Weibchen im Becken, vertragen sich die männlichen Tiere untereinander sehr gut.
Wie groß werden Black Mollys Fische?
Der Black Molly, der dem Typ des Spitzmaulkärpflings (Poecilia sphenops) entspricht (Foto), erreicht eine Länge von 6 cm (Männchen) bzw. 7 cm (Weibchen). Black Mollys, die vom Segelkärpfling (Poecilia latipinna) abstammen, können bis über 10 cm groß werden.
Welche Fische kann man mit Mollys halten?
Sehr gut eignen sich in diesem Zusammenhang bodenlebende Welse oder Fächergarnelen. Aber auch mit anderen Süßwasserfischen, wie die bekannten Platys, Guppys, Salmler, Skalare oder auch einem Siamesischen Kampffisch gibt es für gewöhnlich keine Probleme.
Welche Fische fressen kleine Mollys?
Gerade lebendgebärende Fische wie Guppys, Platys oder Mollys vermehren sich stark und ein Aquarium tendiert rasch zu einer Überbevölkerung….Natürliche Fressfeinde für Jungfische
- Skalar.
- Streifenhechtling.
- Sumatrabarbe.
- Kupfersalmler.
- Rotkopfsalmler.
- Kampffisch.
- Prachtkärpflinge.
Kann ich nur Guppy Männchen halten?
Guppymännchen kann man sehr gut alleine halten, im Gegensatz zu Platys oder Schwertträgern. Meistens sind die Guppys dann sogar ruhiger!
Wie unterscheidet man männliche und weibliche Mollys?
Männchen und Weibchen bei den Mollys zu unterscheiden ist ganz einfach. Man erkennt es anhand der Afterflosse, welche beim Männchen die Form eines Stäbchens hat und beim Weibchen eine Fächerform.
Wie viele Junge bekommt ein Black Molly?
40 und 80 Junge
Black Mollys sind lebendgebärend und werfen ca. alle 4 Wochen zwischen 40 und 80 Junge. Die genaue Anzahl hängt von der Größe und dem Alter der Weibchen ab.
Wie erkennt man Männchen und Weibchen bei Molly?
Wie viel kosten Mollys?
1,99 € inkl. MwSt.
Welche Arten von Mollys gibt es?
Molly Arten und Farben
- Black Molly.
- Goldpuder-Molly (Goldmolly)
- Silber-Molly.
- Dalmatiner Molly.
- Silber-Marmor-Molly.
- Black Molly.
- Diamant-Molly.
- Gold-Schwarz-Molly.
Wer frisst Molly Nachwuchs?
Mögliche Fressfeinde: Schmetterlingsbuntbarsche – häufig empfindlich, benötigen weiches Wasser. Skalare – benötigen große Becken, Weichwasserfische, z.
Welche Fische fressen kleine Fische?
Jungfischkiller – Fische zur Reduzierung von Nachwuchs
- Kakadu-Zwergbuntbarsche.
- Skalare.
- Thorichthys meeki.
- Engelswelse.
- Hechtsalmler, Ctenolucius hujeto hujeto.
- Blattfische.
- Kupfermaulbrüter, Pseudocrenilabrus philander.