Menü Schließen

Wie schwer darf ein Golden Retriever sein?

Wie schwer darf ein Golden Retriever sein?

Im Rassestandard wird nicht angegeben, wie viel ein Golden Retriever wiegen sollte. Ein Idealgewicht ist demnach nicht vermerkt. Allgemein wird für Rüden jedoch eine Gewichtsklasse zwischen 30 – 34 kg als ideal empfunden und bei Hündinnen ein etwas geringeres Gewicht von ca. 24 – 30 kg.

Wie viel isst ein Golden Retriever Welpe?

Fütterungsmenge eines Golden Retriever-Welpen mit normaler Aktivität

Aktuelles Gewicht Endgewicht als adulter Hund Ungefähre Futtermenge in g/Tag
10kg 35kg 375g
10kg 35kg 400g
25kg 35kg 480g
25kg 35kg 510g

Wie groß ist ein goldener Retriever?

Ausgewachsene Golden Retriever werden etwa 58 cm groß (Hündinnen etwa 55 cm). Ist ein Golden Retriever ein großer oder mittelgroßer Hund? Der Golden Retriever ist ein robuster, muskulöse Hund von mittlerer Größe, berühmt für die dichten, glänzendes Fell aus Gold, das verleiht der Rasse ihre Namen.

Wie eignet sich ein Golden Retriever für Familien?

Schlechtes Wetter kann ihm nichts anhaben und er braucht auch bei Regen und Sturm seinen täglichen Auslauf. Ein Golden Retriever eignet sich also besonders für Familien, die viel Sport mit ihm machen und gerne wandern gehen. Er ist sehr menschenbezogen und fühlt sich in einer Familie mit viel Sozialkontakt am wohlsten.

LESEN SIE AUCH:   Kann man mit Zimtpulver Abnehmen?

Wie lange ist der Golden Retriever ausgewachsen?

Als Faustregel kann man folgendes sagen: Nach 6 Monaten sollte ein Golden Retriever 60\% seines Endgewichtes erreicht haben. Mit 6 bis 7 Monate sollte der Zahnwechsel abgeschlossen sein. Mit 7 bis 12 Monaten kommt ein Golden Retriever in die Paupertät. Ab dem 16. Monat ist er so gut wie ausgewachsen.

Wie wächst ein Golden Retriever Welpe?

In den ersten 7 Monaten wächst ein Golden Retriever Welpe am schnellsten. In dieser Zeit finden auch die größeren Wachstumsschübe statt. Die Beine wachsen oft schneller als der Rest des Körpers und der Hund sieht dann meistens unproportional aus. Während der Wachstumsschübe ist ein Hund schneller müde und weniger belastbar.