Inhaltsverzeichnis
Welcher Hund für unsere Familie?
10 Hunderassen für Familien mit Kindern
- Golden Retriever.
- Labrador Retriever.
- Neufundländer.
- Basset.
- Collie.
- Chesapeake Bay Retriever.
- Kurzhaariger ungarischer Vorstehhund.
- Australian Shephard.
Welcher Hund beschützt die Familie?
Wenn ihr darüber nachdenkt, einen Hund aufzunehmen und euch gerne beschützt fühlt, sind diese 8 Rassen genau das Richtige für euch:
- Der Deutsche Schäferhund.
- Der Rottweiler.
- Der Doberman Pinscher.
- Der Cane Corso.
- Der Riesenschnauzer.
- Der Pyrenäenberghund.
- Der Kurzhaarige Belgische Schäferhund.
- Der Rhodesian Ridgeback.
Was sind die beliebtesten Familienhunde?
Labradoodle zählen zu den beliebtesten Familienhunden. Nur für hundeerfahrene Familien eignet sich der gelehrige Labrador. Klein, quirlig und freundlich ist der Mops. Freundlich, klug und wachsam sind die kleinen Shelties. Die anpassungsfähigen Tibet Terrier fühlen sich in Familien wohl.
Welche Rassen eignen sich besser als Familienhunde?
Viele Rassen eignen sich wunderbar als Familienhunde, einige sind jedoch besser für Vorstadt- und Bauernfamilien geeignet als für Haushalte, die in der Stadt leben. Familienhunde wie Labrador Retriever, Golden Retriever, Beagles und Irish Setter sind verspielt und beschützend.
Warum ist ein kleiner Familienhund so beliebt?
Bis heute ist er als kleiner Familienhund sehr beliebt. Er mag es ebenso zu toben, wie zu schmusen und begeistert seine Halter aufgrund seiner fröhlichen Natur und Ausgeglichenheit. Seiner Umgebung kann er sich unkompliziert anpassen und ist somit eine durch und durch zuverlässige Familienhunderasse.
Welche Familiensituation eignet sich für einen Hund?
Primär entscheidet die Familiensituation. Leben zum Beispiel Kleinkinder im Haushalt oder Senioren, eignet sich eher ein ruhiger, sehr ausgeglichener und bescheidener Hund. Zu Familien mit etwas älteren Kindern, die sehr aktiv und unternehmungslustig sind, passt hingegen eine agile und aufgeweckte Rasse besser.