Menü Schließen

Was ist der Unterschied zwischen einem Labrador und Labrador Retriever?

Was ist der Unterschied zwischen einem Labrador und Labrador Retriever?

Labradors kommen von indianischen Hunden von dem Insel Neufundland her. Retriever wurden künstlich in Schottland gezüchtet. Labradors sehen einfacher und treuherziger als Retrievers aus. Retrivers haben goldefarbenen Fell, Labrador kann schwarz, schokoladebraun oder strohgelb (hellcreme bis fuchsrot) sein.

Sind Labrador Hunde gefährlich?

Obwohl die Hunderasse grundsätzlich nicht als gefährlich gilt, dürfen die Besitzer die Hündin deshalb nur noch unter Einhaltung bestimmter Auflagen halten. So bleibe der nach dem letzten Beißvorfall angeordnete Maulkorb- und Leinenzwang auch weiterhin bestehen.

Ist ein Labrador kinderlieb?

Labradore gelten als ausgesprochen geduldig und sanftmütig. Aufgrund seines kinderlieben Wesens sowie der praktisch nicht vorhandenen Neigung zu Aggressionen eignet sich der Labrador zudem ideal als Familienhund, den so leicht nichts aus der Ruhe bringt.

LESEN SIE AUCH:   Was braucht man um einen Schleim zu machen?

Was ist ein Labrador Retriever?

Und kein Labrador Retriever. Der Labrador gehört zu den großen Hunderassen, auch wenn er hier, verglichen mit Dogge und Bernhardiner hier eher einer der Kleinsten ist. Und natürlich braucht so ein Hund auch etwas Platz.

Ist ein Labrador ein sozialer Hund?

Im Allgemeinen ist ein Labrador ein sehr sozialer Hund und man wird nur sehr selten einen Labrador finden, der nicht mit anderen Hunden spielen möchte. Für eine Familie mit Kindern sind die Labradore das ideale Haustier. Sie sind großartig mit Kindern und lieben es mit ihnen draußen Ball oder Frisbee zu spielen.

Sind die Labradore die liebenswerteste Rasse überhaupt?

Die Labradore gehören wahrscheinlich zu der liebenswürdigsten Rasse die es gibt. Sollte es Hunde geben welche das liebenswerte Wesen des Labradors noch toppen können, so müssen diese denke ich noch gefunden werden! Labradore mögen alles und jeden.

Sind Labradore die perfekten Familienhunde?

Labradore sind die perfekten Familienhunde und dies aus gutem Grund: Sie sind sehr ausgeglichen und kommen mit allen gut zurecht.

LESEN SIE AUCH:   Welche Speiserohrenkrankheiten gibt es?