Menü Schließen

Wie schwer darf ein Golden Retriever Welpe sein?

Wie schwer darf ein Golden Retriever Welpe sein?

Im Alter von 3 Monaten liegt das Gewicht bei etwa 9 – 11.2 kg. Nach 6 Monaten liegt das Gewicht zwischen 17.4 – 21.2 kg. An ihrem ersten Geburtstag wiegt die Golden Retriever-Hündin zwischen 23.3 – 28.7 kg und ist weitere 3 Monate später, im Alter von 1.3 Jahren, mit 25 – 32 kg bereits ausgewachsen.

Wie viel braucht ein Golden Retriever zu fressen?

Und auch die Art des Futters entscheidet darüber, wie viel im Futternapf landet. Ein 35 Kilogramm schwerer, erwachsener und gut ausgelasteter Golden Retriever benötigt etwa 1400 kcal. Durch den Bewegungsgrad kann dieser Bedarf jedoch erheblich schwanken.

Wie viel Gramm Futter Golden Retriever Welpe?

Fütterungsmenge eines Golden Retriever-Welpen mit normaler Aktivität

Aktuelles Gewicht Endgewicht als adulter Hund Ungefähre Futtermenge in g/Tag
10kg 35kg 375g
10kg 35kg 400g
25kg 35kg 480g
25kg 35kg 510g
LESEN SIE AUCH:   Woher stammt der Name Malteser?

Wie lange wächst ein Golden Retriever?

Ein Golden Retriever erreicht nach etwa 7 Monaten über 90\% seiner Endgröße. Das Gewicht ist nach etwa 12 Monaten bei 90\% des Endgewichtes. In den ersten 7 Monaten wächst ein Golden Retriever Welpe am schnellsten. In dieser Zeit finden auch die größeren Wachstumsschübe statt.

Wie wächst ein Golden Retriever Welpe?

In den ersten 7 Monaten wächst ein Golden Retriever Welpe am schnellsten. In dieser Zeit finden auch die größeren Wachstumsschübe statt. Die Beine wachsen oft schneller als der Rest des Körpers und der Hund sieht dann meistens unproportional aus. Während der Wachstumsschübe ist ein Hund schneller müde und weniger belastbar.

Was ist das Idealgewicht für Golden Retriever?

Das Idealgewicht für Golden Retriever liegt bei 30 bis 34 Kilo für Rüden beziehungsweise 24 bis 30 Kilo für Hündinnen. Diesen Standard gibt der „ American Kennel Club “ vor ( hier das PDF runterladen ).

Wie wachsen die Beine bei einem Golden Retriever?

LESEN SIE AUCH:   Welches kleine Haustier?

Die Beine wachsen oft schneller als der Rest des Körpers und der Hund sieht dann meistens unproportional aus. Während der Wachstumsschübe ist ein Hund schneller müde und weniger belastbar. Als Faustregel kann man folgendes sagen: Nach 6 Monaten sollte ein Golden Retriever 60\% seines Endgewichtes erreicht haben.