Menü Schließen

Was sind Foxred Welpen?

Was sind Foxred Welpen?

Am 20.10.2021 sind unsere kleinen Füchse (fox red Labrador Welpen) zur Welt gekommen. Beide Elterntiere als auch der Nachwuchs erfreuen sich bester Gesundheit.

Welche Farbe für Labrador?

Schwarz
SchokoladenbraunGelb
Labrador/Farben

Es gibt die Fellfarben Schwarz (der klassische Labrador Retriever), schokoladenbraun (chocolate, braun, auch ab und an leberfarbend genannt) und gelb. Dabei gibt es die gelbe Fellfarbe in verschiedenen Schattierungen, sie reicht von fuchsrot über beinahe goldfarbig bis zu hellcreme fast weiß.

Kann ein schwarzer Labrador braun werden?

Durch die rezessiven Formen der drei dominaten Allelen „B“, „E“ und „D“ ist es also möglich, dass die ursprüngliche Farbe Schwarz sich zu den Farben Braun, Blond, Silber, Champagner und Charcoal erweitern kann.

Ist der Labrador Retriever eine gesunde Rasse?

Auch ist es sinnvoll bei der Fütterung einen speziellen Anti-Schling-Futternapf zur Verfügung zu stellen, da zu schnelles Essen eine Magendrehung hervorrufen kann. Grundsätzlich ist der Labrador Retriever eine robuste und gesunde Rasse. Wie andere große Hunderassen ist aber auch der Labrador für Gelenkprobleme anfällig.

LESEN SIE AUCH:   Was schutzt vor Schnecken?

Was ist ein Fuchsroter Labrador?

Ein fuchsroter Labrador ist einfach eine Variation von Gelb, und die Schattierung von Gelb, die zur Erzeugung der roten Färbung erforderlich ist, wird durch ein Pigment namens Pheomelanin gesteuert, das von zwei weiteren unterschiedlichen Genen, A und C, kontrolliert wird.

Sind die Vorfahren des Labradors bekannt?

Die Vorfahren des Labradors stammten ebenso wie der Neufundländer und der Landseer von der kanadischen Ostküste. Namensgebend für die Rasse ist die Labrador-Halbinsel. Über die ursprüngliche Herkunft dieser Hunde besteht weniger Klarheit, dazu gibt es verschiedene historische Versionen.

Ist der Labrador ein pflegeleichter Hund?

Der Labrador ist generell ein sehr pflegeleichter Hund. Aufgrund seines kurzen Fells, reicht es wenn ihr ihn ab und zu bürstet um lose Haare zu entfernen. Ebenso ist die Rasse nicht gerade wählerisch, was ihre Ernährung angeht. Aus diesem Grund solltet ihr aufpassen, dass der Hund kein Übergewicht bekommt.