Menü Schließen

Was braucht mein Hund um nach Danemark einreisen zu durfen?

Was braucht mein Hund um nach Dänemark einreisen zu dürfen?

Genauer gesagt sind es 3 Punkte, die für die Einreise mit Hund – auch nach Dänemark – erforderlich sind: Ein EU-Heimtierausweis. Eine gültige Tollwutimpfung (die Impfung muss spätestens 21 Tage vor Einreise erfolgt sein) Dein Hund muss zusätzlich gechipt sein, um eine eindeutige Identifizierung zu ermöglichen.

Werden Hunde an der dänischen Grenze kontrolliert?

Hunde benötigen zur Einreise nach Dänemark oder andere EU-Länder einen gültigen europäischen Heimtierausweis. Eine Kennzeichnung per Mikro-Chip und eine gültige Tollwut-Impfung sind nötig. Nicht einreisen dürfen ungeimpfte Hundewelpen, die jünger als 3 Monate alt sind.

Welche Hunde sind in Dänemark nicht erlaubt?

Die 13 verbotenen Hunderassen sind:

  • Pit Bull Terrier.
  • Tosa Inu.
  • American Staffordshire Terrier.
  • Fila Brasileiro.
  • Dogo Argentino (argentinische Dogge)
  • American Bulldog.
  • Boerboel.
  • Kangal.
LESEN SIE AUCH:   Ist ein Ion ein Molekul?

Wie oft Tollwut impfen Hund Dänemark?

EU-Heimtierausweis und Tollwutimpfung Nachimpfung gegen Tollwut vorgenommen wurde. Es ist wichtig, dass die letzte Impfung bzw. Nachimpfung nicht älter als die Tätowierung oder das Einsetzen des Chips ist. Eine neue Impfung muss mindestens 3 Wochen vor der Einreise durchgeführt worden sein.

Wie lange ist eine Tollwutimpfung gültig Hund?

Virbac Virbagen Tollwutimpfstoff 1. Impfung von Hund und Katze mit 12 Wochen, 2. Impfung ein Jahr später, dann: Hund alle 3 Jahre, Katze alle 2-3 Jahre.

Sind Kampfhunde in Dänemark erlaubt?

Seit dem 1. Juli 2010 ist es in Dänemark nicht mehr erlaubt, Kampfhunde zu besitzen, zu züchten oder einzuführen. Das Verbot umfasst folgende 13 Hunderassen und Kreuzungen, in die eine solche Rasse eingegangen ist: Pitbull Terrier. Tosa Inu.

Wann ist die Tollwutimpfung gültig?

Tollwutimpfung. Bei Reisen innerhalb der EU muss im Heimtierausweis eine gültige Tollwutimpfung eingetragen sein. Die Impfung wird im Fall einer Erstimpfung als gültig bezeichnet, wenn sie mindestens 21 Tage zurückliegt.

LESEN SIE AUCH:   Wer hat das Laminat erfunden?