Menü Schließen

Was ist der Labrador Retriever und Border Collie?

Was ist der Labrador Retriever und Border Collie?

Ein weiterer Hybridhund mit Labrador Retriever mit drin ist der Borador, eine Mischung aus Labrador Retriever und Border Collie. Auch der Borador lässt sich ausgezeichnet zum Begleithund oder Blindenführhund ausbilden, denn er hat eine Menge vom Labrador allerdings nicht seine gute Nase. Labrador Retriever + Border Collie = Borador

Wer ist der zuverlässigste Labrador Retriever?

Dieser auch als Borador bekannte Border-Collie- Labrador – Mix ist, obwohl er wie ein Urlaubsziel klingt, tatsächlich der zuverlässigste Hund, den man sich wünschen kann. Dieser intelligente und liebevolle Hund ist das Ergebnis der Verpaarung eines Labrador Retriever s mit einem Border Collie.

Wie ist die Farbe der Border Collie beim Labrador?

Bei der Farbe kommt dann wieder der Border Collie durch. So ist der Borador in der Regel mit schwarzer Fellfarbe und das nicht einfarbig wie beim Labrador ( Fellfarben Labrador) sondern mit weißen Abzeichen vor allem auf der Brust. Das Fell ist kurz bis mittellang und sollte glänzen. Unterwolle gibt es kaum.

Was ist ein labradorer Retriever?

Der Labrador Retriever liebt das Wasser und ist (auch aufgrund seiner weichen Fänge) ein optimaler Apportierhund. Diese Rasse ist sanftmütig und leicht zu erziehen. Ein Border Collie hat einen starken Hütetrieb und benötigt ständig neue Herausforderungen. Er ist sehr klug und lernfreudig.

Was ist für einen Labrador zu wenig?

Nur mal drei mal am Tag kurz um den Block, das ist für einen Labrador zu wenig, da fängt er an sich zu langweilen, ist frustriert und stellt auch mal Blödsinn an. Es ist unproblematisch einen ausgelasteten Labrador, der ansonsten immer seine Bewegung und seinen Spaß hat, an einem Tag nicht die volle Zeit zu gönnen.

LESEN SIE AUCH:   Warum sollten sie ihren Welpen alleine lassen?

Labrador Retriever sind tolle und unkomplizierte Hunde. Und der Labrador ist vom Wesen und Charakter auch für Anfänger geeignet (Siehe Infos Labrador Retriever ). Allerdings benötigt man für eine solche Hunderasse viel Zeit, denn der Labbi möchte beschäftigt werden.

Warum kommt der Border Collie nicht zu kurz?

Allerdings kommt der Border Collie Anteil ebenfalls nicht zu kurz: So ist das Fell der Nachkommen dieser Verbindung häufig dichter und seidiger, die Rute weniger buschig, die Ohren haariger und auch die Intelligenz, der Hütetrieb und die Energie des Border Collies werden vererbt.

Was ist der Golden Retriever Border Collie?

4. Golden Border Retriever: Golden Retriever – Border Collie – Mix. Der Golden Retriever gilt als Familienhund schlechthin und soll als Paarungspartner bei den Mischlingsnachkommen für mehr Umgänglichkeit sorgen. Allerdings lassen sich Charakter und Temperament der Border Collie Seite nicht vollständig unterdrücken.

Was sind Border Collies?

Border Collies sind für ihre Schnelligkeit und Athletik bekannt und oft der Hund der Wahl in Agility-Ringen. Ihre erstaunliche Intelligenz, die Nummer eins aller Hunderassen und ihre Arbeitsethik machen sie zu einem Traum für das Training. Obwohl sie dieses glückliche Gesicht haben, kann man sie als sehr gespannt bezeichnen.

Wie viel Futter braucht ein Collie?

Der Collie stellt keine besonderen Ansprüche an seine Ernährung. Natürlich ist hochwertiges Futter gut für seine Gesundheit und er schmeckt es auch. Wie die meisten Hunde mag er auch mal einen fleischigen Rinderknochen und frisches Fleisch. Der Collie eignet sich auch zum Barfen. Wie viel Bewegung braucht ein Collie?

Was ist mit der Bezeichnung Collie gemeint?

Mit der Bezeichnung Collie ist jedoch meist der britische Langhaar Collie gemeint, der in Deutschland auch Schottischer Schäferhund heißt.

Welche Lebenserwartung hat der Border Collie?

Mit einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 13 bis 16 Jahren ist der Border Collie eine langfristige Verantwortung. Und das samt Kosten, Versorgung und Pflege, Erziehung und Beschäftigung. Das ist nicht immer schön oder auch nur angenehm.

LESEN SIE AUCH:   Kann man durch eine Webseite gehackt werden?

Was bedeutet die Anschaffung eines Border Collies?

Die Anschaffung eines Border Collies bedeutet eine große Verantwortung für eine lange Zeit (Siehe Border Collie Lebenserwartung ). Seine hohe Energie erfordert Konsequenz und macht es notwendig, eine sinnvolle Beschäftigung zu finden und diese auch oft mit dem Hund auszuüben.

Wie erfreut sich der Border Collie als Familienhund?

Allerdings erfreut sich der Border Collie mittlerweile auch als Familien- und Begleithund immer stärkerer Beliebtheit, und es ist demnach ein familientauglicher Vierbeiner mit wenig Hütetrieb erwünscht.

Wie sieht das mit anderen Collies aus?

Das sieht aber schon wieder ganz anders mit anderen Collies wie dem Langhaar Collie, Beared Collie oder einem Sheltie aus. Diese Hunde bringen von Haus eine grandiose Ruhe mit, eine extrem hohe Reizschwelle, treue Ergebenheit und eine reibungslose Unterordnung.

Welche Abzeichen haben Border Collie?

Dieser Hund hat wahrscheinlich ein schwarzes Fell und einen weißen Brust- und Bauchbereich sowie eine Blässe auf der Nase und weiße Pfoten. Die weißen Abzeichen sind auf den Border Collie zurückzuführen. Sie sind jedoch nicht so breit verteilt wie beim Border Collie, da ein Gen für die flächendeckende Färbung des Labradors vorliegt.

Was ist ein Border Collie für Anfänger zu empfehlen?

Ein Border Collie für Anfänger ist daher eher nicht zu empfehlen. Doch was ist, wenn man Hunde Anfänger ist und sich trotzdem in die Rasse Border Collie und vor allem in ihr Wesen verliebt hat? Denn gerade in aktiven Familien mit Kindern, die genau wie ein Border Collie stundenlang spielen können, fühlt sich diese Rasse wohl.

Was ist der Border Collie?

Der Border Collie ist ein überdurchschnittlich kluger, gelehriger Hund, der verschiedenste Aufgaben nicht nur mit Bravour erledigt, sondern sie auch förmlich braucht. Kein Wunder, dass er ständig erfolgreich in Hundesportarten wie Agility auftaucht. Wird er zu wenig gefordert, kann er schwierig werden.

Wie reagiert der Border Collie beim Spazierengehen?

Kommt der Welpe mehr als einmal mit einer falschen Verhaltensweise durch, ist es schwer, ihm diese wieder abzugewöhnen. ● Haben Sie Ihrem Border Collie die ersten Kommandos eingetrichtert und probieren diese beim Spazierengehen aus, reagieren Sie nicht mit Kritik und Schimpfen, sollte der Hund nicht sofort reagieren.

LESEN SIE AUCH:   Was ist Evoli fur ein Pokemon?

Wie groß ist ein Labrador Retriever?

Ein Labrador Retriever wächst in der Regel 14 bis 18 Monate und ist damit ausgewachsen. Ein Rüde erreicht eine Größe von 56 bis 58 cm bei einem Gewicht von 29 bis zu 36 kg. Eine Labrador Hündin wird 54 bis 55 cm groß bei einem Gewicht von 25 bis zu 32 kg.

Wie lange wächst ein Labrador?

Einige Labradore hören mit 6 Monaten auf zu wachsen, während andere noch immer wachsen, wenn sie 2 Jahre alt sind. Hunde wachsen nicht nur körperlich. Genau wie Menschen entwickeln sich Hunde in verschiedenen Stadien und es ist wichtig, dies zu berücksichtigen, wenn man bestimmt, wie schnell ein Labrador wächst.

Was ähnelt einem Labrador Welpen?

Der Borador ähnelt in seinem Aussehen einem Labrador Welpen allerdings mit kürzerer und spitzerer Nase. Auch die Ohren sind kürzer und auf der Brust zeigt sich eine weiße Bleesse. Der Borador ist deutlich kleiner als der Labrador. Die Schulterhöhe liegt bei 17 Zentimeter und von der Nasenspitze bis zum Schwanz misst er nur 29 Zentimeter.

Ist der Pudel ein Hundefriseur?

Daher empfehlen wir allen Pudelbesitzern, regelmäßig einen Hundefriseur aufzusuchen. Grundsätzlich ist der Pudel ein besonders intelligenter und arbeitswilliger Hund, der vor allem im Hundesport gut aufgehoben ist. Auch als Familienhund eignet er sich sehr gut, da er lieb zu Kindern ist und Spaß am Spielen hat.

Ist ein Border Collie für Allergiker geeignet?

Die Frage, ist ein Border Collie für Allergiker geeignet, lässt sich wohl eher verneinen. Auch für Familie und Kinder sind Border Collie eher ungeeignet. Hier ist dann auch eher auf die Border Collie Showlinie ohne extremen Hütetrieb zurückzugreifen.



Wie groß ist ein ausgewachsener Labrador?

Das Gewicht eines ausgewachsenen Borador liegt bei 17 Kilogramm, je nach Elterntiere können es aber auch einige Kilogramm mehr sein. Der Kopf des Borador ähnelt dem eines schwarzen Labradors mit schmaleren Schnauze. Die Augen mit ihrem scharfen manchmal sogar stechendem Blick hat er allerdings vom Border-Collie.