Menü Schließen

Wie schutze ich mich vor Einbruch im Erdgeschoss?

Wie schütze ich mich vor Einbruch im Erdgeschoss?

Generell gibt es zwei Wege, um das Erdgeschoss zu sichern: Zum einen setzen Hausbewohner auf einbruchhemmende Türen und Fenster, die mit entsprechender Technik ausgestattet sind. Zum anderen bringen Fenstersensoren und passende Alarmanlagen-Systeme zusätzlichen Schutz.

Wie sichert man eine Wohnung?

Fenster immer schließen – Schlüssel sicher verwahren Die beste Haustechnik kann einen Einbruch jedoch nicht verhindern, wenn sich Mieter oder Eigentümer falsch verhalten. Beim Verlassen der Wohnung immer alle Fenster schließen und die Haustür abschließen. Sonst haben versierte Einbrecher leichtes Spiel.

Wie schützt man sich vor Einbrüchen?

Alle Fenster und Türen abschließen. Keine Ersatzschlüssel im Außenbereich verstecken. Keine Kletterhilfen, wie Leitern oder Gartenstühle, herumliegen lassen. Wertsachen wie Schmuck, Wertpapiere oder Bargeld sollten zumindest während der Abwesenheit in einem Bankschließfach aufbewahrt werden.

LESEN SIE AUCH:   Wer kann ein Glaubiger sein?

Wie kommen Einbrecher ins Haus?

In Einfamilienhäusern dringen die Täter meist über ungesicherte Türen oder gekippte Fenster ein. Mit Aufschraubsicherungen oder Pilzkopfzapfenbeschlägen kann man bestehende Fenster und Fenstertüren einbruchsicher machen. Im Mehrfamilienhaus kommen die Einbrecher meist durch die Wohnungstür.

Wie kann man Wohnungstür sichern?

Sie können Ihre Tür durch ein Querriegelschloss gut sichern. Eine weitere Nachrüstung ist dann in der Regel nicht erforderlich. Wichtig ist, dass die Schließkästen im Mauerwerk fest verankert werden, dass das Schloss unterhalb des Hauptschlosses montiert und der Zylinder mechanisch geschützt eingebaut wird.

Wo wird am liebsten eingebrochen?

Besonders häufig (in zwei Drittel aller Fälle!) wird in Einfamilienhäusern von älteren Menschen eingebrochen. In rund 25 Prozent der Fälle bevorzugen Einbrecher Reihenhäuser. Im Zentrum von Großstädten sind vor allem Mehrfamilienhäuser im Visier der Einbrecher.

Wie gliedert sich die Immobilie in Erdgeschosse?

Die Immobilie gliedert sich in ein Erdgeschoß, zwei Obergeschosse sowie in ein nicht ausgebautes Dachgeschoss auf. Im Erdgeschoss waren damals die Dienerzimmer und das Kabinett untergebracht, sowie Lagerräume, die Waschküche und der Heiztechnikraum.

LESEN SIE AUCH:   Was tun wenn man vor Schmerzen nicht mehr sitzen kann?

Warum sollten Fenster im Erdgeschoss gesichert werden?

Trotzdem müssen natürlich die Fenster im Erdgeschoss gut gesichert werden. Keine Treppen – das ist das große Plus der Wohnung im Erdgeschoss. Familien mit kleinen Kindern, Haustierbesitzer und Senioren wissen das zu schätzen.

Warum haben Erdgeschosswohnungen den besten Ruf?

Erdgeschosswohnungen haben nicht den besten Ruf. Dabei können sie auch mit echten Vorteilen punkten – zum Beispiel mit Barrierefreiheit. Das Gerücht, Erdgeschosswohnungen in Mehrfamilienhäusern seien weniger gefragt und deshalb günstiger zu haben, können Immobilienfachleute nicht bestätigen.