Menü Schließen

Wie soll das Bett stehen?

Wie soll das Bett stehen?

Bessere Schlafqualität durch Himmelsrichtung Dabei entscheidend: Die Himmelsrichtung, nach der das Bett ausgerichtet ist. Als optimal gilt, wenn der Kopf nach Norden zeigt. Das soll vor allem Menschen nützen, die unter Schlafstörungen leiden.

Wo sollte man das Bett hin stellen?

Im Idealfall positionieren Sie das Bett in einer ruhigen Ecke des Raums, möglichst weit von der Tür entfernt. Ist dies nicht möglich, sollte sich zumindest das Kopfende so weit weg von der Tür befinden wie möglich. Stellen Sie das Bett dabei so auf, dass Sie die Tür im Blick haben.

Sollte man mit dem Kopf nach Süden schlafen?

Süden. Diese Himmelsrichtung steht für eine starke, feurige Energie und ist deshalb nicht dazu geeignet, erholsamen Schlaf zu fördern. Stattdessen kann die Ausrichtung nach Süden einen friedlichen Lebensstil aus der Bahn werfen.

LESEN SIE AUCH:   Wann treten Spatfolgen von Diabetes auf?

Wo mit dem Kopf schlafen?

Dabei entscheidend: Die Himmelsrichtung, nach der das Bett ausgerichtet ist. Als optimal gilt, wenn der Kopf nach Norden zeigt. Das soll vor allem Menschen nützen, die unter Schlafstörungen leiden.

Warum sollte das Bett zwischen Fenster und Tür stehen?

Das Bett sollte nicht zwischen Fenster und Tür stehen, da hier wiederum zu viel Chi fließt. Das Kopfteil sollte an einer Wand stehen. Das repräsentiert Schutz und Sicherheit. In welche Himmelsrichtung Sie Ihr Bett ausrichten, hängt davon ab, ob Sie zur Ost- oder zur Westgruppe gehören.

Ist das Bett direkt auf die Badezimmertür gerichtet?

Wenn das Bett direkt auf die Badezimmertür gerichtet ist oder sich gegen die Badezimmerwand lehnt, wird es feucht und beeinflusst leicht die Luftqualität des Schlafzimmers, was zu Rückenschmerzen führt und die Entgiftungslast der Nieren nach einer langen Zeit erhöht. Das Kopfteil darf nicht direkt zur Schlafzimmertür zeigen.

Warum sollte das Bett nicht unter Dachschrägen stehen?

Position Bett: Das Bett sollte nicht zwischen der Tür und dem Fenster – einem sogenannten „Durchschuss“ – stehen. Hier fließt zu viel Energie. Dachschrägen: die Positionierung des Bettes sollte so gewählt werden, dass man nicht unter Dachschrägen, Balken oder quer verlaufenden Kanten schlafen.

LESEN SIE AUCH:   Wie viel Kilo wiegt ein 6 jahriges Kind?

Wie können sie ihr Bett nach ihren Bedürfnissen ausrichten?

Unabhängig von irgendwelchen Theorien können Sie Ihr Bett ganz nach Ihren persönlichen Bedürfnissen ausrichten: Falls Sie zusätzliche Sicherheit spüren wollen, dann positionieren Sie das Bett möglichst nah an einer Wand.