Menü Schließen

Wie unterstutzt ein Immobilienmakler ihre Immobilie fachkundig?

Wie unterstützt ein Immobilienmakler ihre Immobilie fachkundig?

Ein Immobilienmakler unterstützt Sie fachkundig und berät Sie außerdem über passende Mietpreise, lukrative Inserate, die Auswahl des Mieters mit einer ordentlichen Bonität und kümmert sich von A bis Z um das gesamte Vermakeln Ihrer Immobilie – von der Besichtigung bis hin zur Abfrage und Prüfung von Schufa-Einträgen.

Was bieten Immobilienmakler an?

Immobilienmakler bieten eine seriöse, sichere und oft gewinnbringendere Vermittlung. Bei einem Immobilienkauf übernimmt entweder der Käufer oder der Verkäufer die Maklerprovision. Dies ist meistens je nach Bundesland verschieden geregelt.

Wie profitieren Immobilienmakler von einem Immobilienkauf?

Verkäufer profitieren. Immobilienmakler bieten eine seriöse, sichere und oft gewinnbringendere Vermittlung. Bei einem Immobilienkauf übernimmt entweder der Käufer oder der Verkäufer die Maklerprovision. Dies ist meistens je nach Bundesland verschieden geregelt.

Was übernimmt der Makler bei einem Immobilienkauf?

LESEN SIE AUCH:   Was essen Veganer statt Fisch?

Bei einem Immobilienkauf übernimmt entweder der Käufer oder der Verkäufer die Maklerprovision. Dies ist meistens je nach Bundesland verschieden geregelt. Bei der Vermietung übernimmt seit dem Bestellerprinzip 2015 die Person die Provision, die den Auftrag für den Makler erteilt hat.

Wie spezialisieren sie ihre Immobilienmakler?

Wie im Detail Ihre Arbeit aussieht, hängt ein wenig vom persönlichen Schwerpunkt ab. Manche Immobilienmakler spezialisieren sich auf Luxusobjekte (etwa teure Villen von und für Prominente), andere auf Ferienimmobilien, Gewerbeimmobilien oder Miet- und Eigentumswohnungen beziehungsweise -häuser. Im Allgemeinen gehört zu Ihren Aufgaben:

Ist der Immobilienmakler ein verlässlicher Partner?

Erfüllt der Immobilienmakler diese Kriterien können Sie davon ausgehen, dass er seine Aufgabe ernst nimmt und ein verlässlicher Partner bei diesem Vorhaben sein wird und wohl auf die bekanntesten Maklertricks verzichtet. Bestehen Sie auf diese Leistungen, denn Sie bezahlen für diesen Dienst eine Menge Geld.

Was sind die Mindestanforderungen für einen Immobilienmakler?

Es gibt keine gesetzlich vorgeschriebenen Mindestanforderungen für eine Ausbildung an einen Immobilienmakler. Deshalb eignet sich dieser Beruf beispielsweise für Quereinsteiger. Das heißt allerdings nicht, dass jeder Immobilienmakler werden kann: Um in diesem Beruf zu arbeiten, benötigen Sie eine Maklererlaubnis nach § 34c der Gewerbeordnung.

LESEN SIE AUCH:   Ist die Strelizie giftig?