Menü Schließen

Was sollten sie beachten vor der Vermietung der Garage?

Was sollten sie beachten vor der Vermietung der Garage?

Bevor es jedoch in der Kasse klingelt und die Vermietung der Garage sich rentiert, müssen ein paar Dinge beachtet werden. Diese betreffen vor allem den Mietvertrag sowie die Rechte und die Pflichten, die für Sie als Garagenvermieter gelten.

Warum sollte ich eine Garage als Lagerraum Mieten?

Durch die Aufbewahrung in der Garage können viele Dinge sehr schnell Schaden nehmen oder gänzlich kaputtgehen. Wir raten Ihnen daher dringend davon ab, Ihre Garage als Lagerraum zu verwenden. Die 3 wichtigsten Gründe, die dagegen dagegensprechen eine Garage als Lagerraum zu mieten:

Ist es möglich eine Garage oder ein Stellplatz in der Nähe zu finden?

Gerade in städtischen Umgebungen ist es gar nicht so leicht, eine Garage oder einen Stellplatz in der Nähe zu finden. Als Erstes sollten Sie die Aushänge in örtlichen Supermärkten oder Gemeindezentren überprüfen. Vermieter von Garagen und Stellplätzen inserieren auch in lokalen Zeitungen und Online-Kleinanzeigen-Portalen.

LESEN SIE AUCH:   Fur was ist die Tempelanlage von Angkor Wat beruhmt?

Wie hoch ist eine Garagenmiete?

Tatsächlich existieren bislang keine gesetzlichen Regelungen, die vorschreiben, wie hoch eine Garagenmiete sein sollte. Das bedeutet, dass Garagenbesitzer die monatliche Miete prinzipiell ganz individuell festlegen können. Allerdings gibt es auch hier eine Grenze: Die Mietpreise sollten sich an den marktüblichen Forderungen orientieren.

Ist die Kündigung einer Garage vertraglich ausgeschlossen?

Wichtig: Sowohl Mieter als auch Vermieter haben dieselben Rechte, wenn es um die (fristlose) Kündigung einer Garage geht. Das Recht auf eine außerordentliche fristlose Kündigung im Mietrecht, auch einer Garage, gemäß § 543 BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) kann vertraglich nicht ausgeschlossen werden.

Welche Garagen gehören zum gemeinschaftlichen Eigentum?

Die tragenden Teile eines auf dem gemeinschaftlichen Grundstück errichteten Garagengebäudes – wie z. B. das Dach – gehören zum gemeinschaftlichen Eigentum, auch wenn die Garagen dem Sondereigentum nur eines Wohnungseigentümers zugeordnet sind, Garage ist Sondereigentum. Garage, Sondereigentum oder. Gemeinschaftseigentum.

Was bezieht sich auf den genehmigungsstatus einer Garage?

Dies bezieht sich zum Beispiel auf den Genehmigungsstatus der Garage (genehmigungspflichtig oder genehmigungsfrei), Größe und Höhe der Garage sowie auf die maximal bebaubaren Grenzen eines Grundstücks.

LESEN SIE AUCH:   Welche Fische sind gut gegen Algen?