Inhaltsverzeichnis
Was sind die Tipps zur Namensfindung für Firmennamen?
Die Tipps zur Namensfindung für Firmennamen sind ein kostenloser Service der Naming Agentur NAMELOX.de. NAMELOX entwickelt klingende und markante Firmennamen, die beschreibende Wortstämme enthalten können, die auf Ihre Dienstleistungen, Alleinstellungsmerkmale und Produkt-Eigenschaften hindeuten.
Wie berechnen Eigentümer eine Gewerbeimmobilie?
Das fragen sich viele Eigentümer, egal, ob sie die Immobilie veräußern oder lediglich die Rendite ihrer Kapitalanlage berechnen möchten. Dank der Immobilienbewertungsfunktion von Vermietet.de berechnen Eigentümer den Immobilienwert einfach online. Wenn Du eine Gewerbeimmobilie verkaufst, werden Steuern fällig.
Wie ist die Immobilienbewertung geregelt?
Die Art und Weise von Immobilienbewertungen ist durch die Immobilienwertermittlungsverordnung (ImmoWertV) geregelt. Eines von drei Ermittlungsverfahren, oder eine sinnvolle Kombination muss bei der Immobilienbewertung Anwendung finden.
Was ist der größte Unterschied zwischen Berater und ImmobilienMakler?
Hinweis: Der größte Unterschied zwischen einem Immobilienmakler im Hinblick zu einem Berater ist dessen erfolgsbasiertes Arbeiten. Daher ist er natürlich an einer lukrativen Vermarktung eines Objektes interessiert. Immobilienberater werden hingegen für ihr Fachwissen bezahlt und beraten Dich mit einem objektiven Blick.
Was ist die Klangfarbe eines Firmennamens?
Fakt ist, die Klangfarbe eines Firmennamens hat einen Effekt auf die Wahrnehmung. Dabei wird die Klangfarbe aber hauptsächlich unbewusst und auf emotionaler Ebene wahrgenommen. Ein „Audi“ wirkt wärmer und freundlicher auf die meisten Menschen, als ein „Mercedes“.
Was sollte ein guter Firmenname sein?
Ein guter Firmenname sollte auf jeden Fall einzigartig, kurz und positiv sein, man sollte ihn sich leicht einprägen können. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass bildhafte Namen länger im Gedächtnis gespeichert werden.
Wie kann ein Firmenname geschützt werden?
Er kann, wenn bestimmte Voraussetzungen vorliegen, rechtlich geschützt werden. Juristisch gesehen ist eine Firma der Name, mit der ein Geschäftsmann seine Transaktionen abschließt, Unterschriften leistet, aber auch verklagt werden kann. Wozu wird der Firmenname benötigt?