Menü Schließen

Wem gehort die HSBC Bank?

Wem gehört die HSBC Bank?

13 Mal in Deutschland vertreten. HSBC in Deutschland umfasst eine Gruppe von 13 Gesellschaften. Obergesellschaft ist die Aktiengesellschaft HSBC Trinkaus & Burkhardt mit Sitz in Düsseldorf. Anteilseigner ist zu 80,7 Prozent die HSBC-Gruppe, 18,7 Prozent hält die Landesbank Baden-Württemberg.

Was ist ein Fondsbuchhalter?

Die Hauptaufgaben der Fondsbuchhalter gestalten sich wie folgt: Kontrolle der korrekten Verbuchung aller Kapitalmaßnahmen, Devisen- und Derivativgeschäfte. Mitwirkung und Unterstützung bei der Erfassung von aufsichtsrechtlichen und steuerrechtlichen Reportings.

Was sind die Geschäftsbereiche der HSBC-Gruppe?

Die HSBC-Gruppe hält einen Anteil von 80,7 \% am Unternehmenskapital der HSBC Trinkaus & Burkhardt AG Geschäftsbereiche von HSBC Deutschand: Global Banking & Markets, Commercial Banking, Asset Management, Group Private Banking und alle Global Functions Tochtergesellschaften von HSBC Deutschland:

Wie hoch ist die Bewertung von HSBC Deutschland?

Seit 2011 haben 364 Mitarbeiter und Bewerber diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten bewertet. Dieser Wert ist niedriger als der Durchschnitt der Branche Banken (3,6 Punkte). HSBC Deutschland ist eine international aufgestellte, kundenorientierte Geschäftsbank.

LESEN SIE AUCH:   Wie setze ich im Excel einen Filter?

Was ist die Finanzkrise in der HSBC?

Finanzkrise, unrechtmäßige Gewinne und Geldwäsche für Terroristen und Drogenhändler. Im Rahmen der Finanzkrise verzichtete die HSBC Anfang 2009 auf Staatshilfen und führte stattdessen eine Kapitalerhöhung um 12,5 Mrd. Pfund (ca. 13,76 Mrd. Euro) durch, welche von 96,6 Prozent der bestehenden Aktionäre gezeichnet wurde.

Was ist die HSBC-Vertretung in Österreich?

Österreich-Vertretung ist die „HSBC Global Asset Management (Österreich)“. HSBC ist eine von 30 Großbanken, die vom Financial Stability Board (FSB) als „ systemically important financial institution “ (systemisch bedeutsames Finanzinstitut) eingestuft wurden.