Wie frage ich einen Anwalt an?
10 Fragen an den Anwalt
- Was können Sie für mich tun?
- Wann soll ich Sie kontaktieren?
- Wie gehe ich vor, wenn ich Sie als meinen Rechtsvertreter beauftragen möchte?
- Warum soll ich Sie engagieren?
- Wie führen Sie das Mandat?
- Bekomme ich von Ihnen auch eine ehrliche Einschätzung der Risiken?
Wann bekommt man Anwaltskosten bezahlt?
Diese Voraussetzungen sind erfüllt, wenn ein Fall der notwendigen Verteidigung nach § 140 StPO vorliegt, also z. B. dem Angeklagten ein Verbrechen zur Last gelegt wird. Bewilligt das Gericht Prozesskostenhilfe, bezahlt die Staatskasse die Gerichtskosten und die Kosten für den eigenen Rechtsanwalt.
Warum tun Anwälte das?
Anwälte tun das, weil sie davon ausgehen, dass der eine oder andere Mandant sie mit einem Mandat betraut. So sieht sich ggf. ein erfahrener Anwalt kostenlos die Gesetzeslage an, bewertet Ihre juristischen Möglichkeiten und erläutert Ihnen rechtliche Chancen und Risiken.
Wie können sie kostenlose Rechtsberatung bekommen?
Um kostenlose Rechtsberatung zu bekommen, müssen Sie auf den Webcasting Anwalt antworten, oder füllen Sie eine kurze Form der Rückmeldung von Anwälten aus Eine kostenlose Online-Konsultation ohne Registrierung ist kostenlos und verpflichtet Sie nicht, für Rechtsberatung zu bezahlen.
Wie kann ein Rechtsanwalt weiterhelfen?
In solchen Angelegenheiten kann Ihnen ein Rechtsanwalt weiterhelfen. Denn bei einem Anwalt können Sie sich alle Informationen rund um Ihre rechtlichen Belange holen, er berät Sie und wägt zusammen mit Ihnen die Erfolgsaussichten ab, bevor zum Beispiel ein Einspruch eingelegt oder der Gang vor Gericht veranlasst wird.
Warum sind wir eine Rechtsanwaltsgesellschaft?
Wir sind eine Rechtsanwaltsgesellschaft – und das seit mehr als 17 Jahren. Sie erhalten über unsere Online-Plattform direkt und ohne Mittelsmann rechtliche Beratung aus einer Hand. Wir vertreten Sie Deutschlandweit – auch vor jedem Gericht. Qualität und Schnelligkeit stehen bei uns an oberster Stelle.