Menü Schließen

Was muss ich beim Kauf einer Kuche beachten?

Was muss ich beim Kauf einer Küche beachten?

Der Küchenkauf: 10 nützliche Tipps für den Kauf Ihrer Traumküche

  • Anforderungen an die neue Küche genau definieren.
  • Jede Zone der Küche individuell planen.
  • Die richtige Küchenplanung einhalten.
  • Ausführliche Beratung vom Küchenexperten einholen.
  • Aufmaßgarantie: Küchenraum exakt vermessen lassen.

Wie viel Rabatt auf Küchen?

Fast alle Küchenstudios und Händler versprechen beim Verkauf einer Küche 20-50\% Rabatt – meist inklusive anderen vermeintlichen gratis Leistungen. Das klingt für die Käufer natürlich sehr verlockend. Jedoch könnte sich kein noch so guter Verkäufer einen solchen Rabatt auf einen regulären Preis erlauben.

Wann bezahle ich eine Küche?

LESEN SIE AUCH:   Was ist ein Verschlimmerungsantrag?

Die Zahlung ist erst bei der Lieferung bzw. nach dem Einbau fällig. Nach dem Gesetz besteht keine Vorausleistungspflicht bei Kaufverträgen. Auch bei sogenannten Werkverträgen, zum Beispiel beim Kauf einer maßangefertigten Einbauküche oder maßangepassten Jalousien, müssen Sie erst nach Abschluss der Arbeiten zahlen.

Was braucht man für eine neue Küche?

Folgende Utensilien sind aber in den meisten Küchen zu finden:

  • Sparschäler.
  • Dosenöffner.
  • Flaschenöffner.
  • Kochlöffel.
  • Schneebesen.
  • Suppenkelle.
  • Pfannenwender.
  • Rührschüssel(n)

Was bedeutet 50 auf frei geplante Küchen?

Was versteht man unter dem Begriff „frei geplante Küchen“? Frei geplante Küchen sind solche Küchen, die individuell nach Maß und Kundenwunsch konfiguriert werden. Das bedeutet, dass der Kunde den Küchenhersteller, das Modell, die Elektrogeräte und die Ausstattung nach Belieben wählen kann.

Wie viel Anzahlung bei küchenkauf?

Auch über die Anzahlung sollte verhandelt werden. 10 \% ist bei Geräten und bis zu 30 \% bei kompletten Küchen üblich. Behalte ca. 10\% des Kaufpreises als Schlusszahlung ein – für den Fall, dass bei der Küchenmontage noch Restarbeiten anfallen.

LESEN SIE AUCH:   Warum haben wir Haare auf dem Kopf?

Wie gäbe es eine neue Küche?

Vor dem Kauf einer neuen Küche könnte man den Eindruck erlangen, als gäbe es keine Küchen zum gewöhnlichen Preis mehr – überall locken Rabatte und Sonderangebote. Natürlich immer nur für einen begrenzten Zeitraum, was die vermeintliche Dringlichkeit rasch zuzugreifen erhöht.

Wie kommt es bei der Planung einer neuen Küche an?

Beim Kauf einer neuen Küche kommt es auf eine millimetergenaue Planung an. Für eine bessere Vorstellung Ihrer zukünftigen Küche und absoluter Planungssicherheit empfiehlt es sich daher, mit einem Küchenexperten an einer Planungssoftware zu arbeiten.

Was gilt beim Kauf einer Einbauküche und beim reklamieren von Mängeln?

Beim Kauf einer Einbauküche und beim Reklamieren von Mängeln ist recht­lich einiges zu beachten. Beachten Sie die „Sieben grund­legenden Tipps“ zu Beginn dieses Beitrags. Im Detail kommt es darauf an, ob Kauf­recht oder Werk­vertrags­recht gilt. Die Faust­regel: Kauf­recht gilt, wenn die Montage der Küchenmöbel nur Beiwerk ist.

Wie lange dauert die Garantie für eine neue Küche?

Besonders bei Kühlschränken, die 24 Stunden am Tag und viele Jahre am Stück in Betrieb sind, lohnt es sich auf das Energielabel zu achten. Nur wenige Küchenanbieter geben eine längere Garantie als drei Jahre auf Ihre neue Küche. PLANA Küchenland zählt hierbei zu einem der Anbieter, die eine 5-Jahres-Garantie aussprechen.

LESEN SIE AUCH:   Was macht man gegen Kater Ubelkeit?