Menü Schließen

Was ist alles auf der Apple-ID gespeichert?

Was ist alles auf der Apple-ID gespeichert?

Deine Apple-ID enthält die Informationen, mit denen du dich anmeldest, sowie Kontakt-, Zahlungs- und Sicherheitsinformationen, wie vertrauenswürdige Telefonnummern oder Sicherheitsfragen, die du übergreifend für alle Apple-Dienste verwendest.

Was weiß Apple über mich?

Meine Daten bei Apple anfordern: Was weiß der Konzern über mich? Eine Datenauskunft können Sie auch auf klassische Weise bei Apple anfordern: Öffnen Sie die Privacy-Seite von Apple und wählen Sie „Datenschutzprobleme“ aus. Danach müssen Sie Ihre Kontaktdaten eintragen und einen Kommentar zur Anfrage eingeben.

Was passiert wenn jemand meine Apple-ID hat?

Wenn Sie jemandem Ihre Apple-ID geben, verlieren Sie den Zugriff auf Ihre eigenen Geräte, Ihre Daten, Ihre Abonnements, usw. Fragen treten meist erst dann auf, wenn es darum geht, weshalb Sie niemals die Apple-ID einer anderen Person auf Ihrem iPhone oder iPad eingeben sollten.

LESEN SIE AUCH:   Was sind die Folgen von Milbenbefall fur deine Katze?

Ist Apple ID und iCloud das gleiche?

Praktisch: Mit deiner Apple-ID kannst du iTunes, Apple TV, Apple Music und andere Apple-Dienste nicht nur auf Apple-Geräten, sondern beispielsweise auch auf deinem Windows-PC, deinem Android-Smartphone oder deinem Smart TV nutzen. Auch iCloud kannst du ohne Probleme auf deinem Windows-PC nutzen.

Ist Apple ID und iCloud dasselbe?

Deine Apple-ID ist der Account, der es dir ermöglicht, auf Apple-Dienste wie App Store, iTunes Store, Apple Books, Apple Music, FaceTime, iCloud, iMessage u. a.

Wo sind die Daten im iPhone?

In der App „Dateien“ kannst du Dokumente, Bilder und andere Dateien anzeigen und öffnen.

Welche Daten sammelt mein iPhone?

Apple schreibt in der Datenschutzerklärung, dass ein iPhone die Gerätenummern von allen Handys, Computern und WLAN-Hotspots um sich herum sammelt – aber nur, wenn die Ortungsdienste eingeschaltet sind.

Ist das iCloud Passwort identisch mit der Apple ID?

Die Antwort ist: Es gibt kein spezielles iCloud Passwort, sondern nur eine zentrale Apple-ID, die in der Regel die E-Mail-Adresse ist, die der Nutzer bei Apple hinterlegt hat. Das dazugehörige Passwort wird für Apple-Dienste wie App Store, Apple Music, iCloud, iMessage, FaceTime etc. verwendet.

LESEN SIE AUCH:   Haben Papageien Krallen?

Wie kann ich meine Apple-ID vergessen?

Geben Sie Ihre Apple-ID ein, und klicken Sie auf „Weiter“. Falls Sie sich nicht an Ihre Apple-ID erinnern, wählen Sie „Apple-ID vergessen“. Nach der Eingabe Ihrer Apple-ID haben Sie drei Möglichkeiten, Ihr Passwort zurückzusetzen. Wählen Sie eine der folgenden Optionen aus: Sicherheitsfragen beantworten.

Wie geht es mit ihrem Apple-ID-Passwort auf dem Mac?

Auf dem Mac Wählen Sie im Menü „Apple“ > „Systemeinstellungen“, und klicken Sie anschließend auf „iCloud“. Wählen Sie „Accountdetails“. Wenn Sie zur Eingabe Ihres Apple-ID-Passworts aufgefordert werden, klicken Sie auf „Apple-ID oder Passwort vergessen“, und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wie verwalten sie ihren Apple-ID-Account?

Wir haben auf der Seite Ihres Apple-ID-Accounts neue Werkzeuge für Daten und Datenschutz eingeführt. Melden Sie sich auf einem Mac, PC, iPhone oder iPad auf der Seite Ihres Apple-ID-Accounts an. Scrollen Sie anschließend nach unten bis zu „Daten und Datenschutz“, und wählen Sie „‚Daten und Datenschutz‘ verwalten“ aus.

LESEN SIE AUCH:   Was tun gegen geschwollene Uvula?

Was passiert mit deinen Daten im App Store?

Der App Store zeigt dir, was mit deinen Daten passiert. Leicht verständliche Datenschutz­label im App Store zeigen dir, wie Apps deine Daten nutzen werden und ob sie dich tracken. Das hilft dir bei der Auswahl einer App.