Inhaltsverzeichnis
Was muss ich bei einem neuen Handyvertrag beachten?
Neuer Handyvertrag in nur 4 Schritten – eine kurze Zusammenfassung: Finden Sie heraus, wie lange Ihr Vertrag noch läuft. Kündigen Sie Ihren alten Vertrag vor Ablauf der Kündigungsfrist. Achten Sie nach Abschluss eines neuen Tarifs auf die Eingabe der korrekten Daten.
Wann bekommt man die besten handyverträge?
Die besten Handytarife gibt es am Wochenende, weil meist freitags ab 18 Uhr die Reseller (Händler, die Tarife wesentlich günstiger als die Netzbetreiber und Provider selbst verkaufen) besondere Angebote machen können, die unterm Radar fliegen.
Kann man zwei Verträge haben?
Du kannst so viele Verträge gleichzeitig haben wie Du möchtest bzw. bezahlen kannst … Für die Restlaufzeit des Vertrages beim bisherigen Anbieter erhältst Du von diesem eine neue Rufnummer. Du kannst den Vertrag bei der Telekom auch zum Ablauf des jetzigen Vertrages abschließen.
Ist das Umschreiben eines handyvertrags kostenlos?
Leider ist das Umschreiben eines Handyvertrags nicht kostenlos. Sie sollten damit rechnen, dass Sie für das Umschreiben des Vertrags um die 20 Euro bezahlen müssen. Allerdings lohnen sich diese 20 Euro auf jeden Fall, wenn Sie dadurch einen Handyvertrag loswerden, den Sie auf keinen Fall weiterhin benutzen möchten.
Wie kann ich einen Handyvertrag abschließen in Deutschland?
Um in Deutschland einen Handyvertrag abzuschließen, brauchen Sie zuerst einen gültigen Wohnsitz hierzulande. Den weisen Sie nach, indem Sie (in echten Geschäften) den Personalausweis vorlegen. Falls Sie diesen nicht zur Hand haben, geht aber auch ein Reisepass.
Kann man den Handyvertrag nicht mehr übertragen?
Sie möchten sich nicht länger mit dem Vertrag herumschlagen und die Gebühren nicht mehr bezahlen. Die gute Nachricht ist, dass Sie den Handyvertrag in den meisten Fällen an eine andere Person übertragen können.
Was brauchen sie für einen Handyvertrag in Deutschland?
Um in Deutschland einen Handyvertrag abzuschließen, brauchen Sie zuerst einen gültigen Wohnsitz hierzulande. Den weisen Sie nach, indem Sie (in echten Geschäften) den Personalausweis vorlegen. Falls Sie diesen nicht zur Hand haben, geht aber auch ein Reisepass. Beachten Sie, dass beide Dokumente natürlich gültig sein müssen.