Menü Schließen

Was ist ein flexgeldkonto?

Was ist ein flexgeldkonto?

Im Prinzip handelt es sich beim Flexgeld um eine Art „Festgeld Light“. Sie profitieren sozusagen von den guten Zinsen eines Festgeldkontos, erhalten aber gleichzeitig etwas gelockerte Bedingungen im Vergleich zum eigentlichen Festgeld. Deshalb lohnt sich das Flexgeldkonto allen voran, wenn diese Bedingungen erfüllt sind:

Was ist die maximale einlagengrenze für ein flexgeldkonto?

Die maximale Einlagengrenze beträgt für alle Partnerbanken, die ein Flexgeldkonto anbieten 100.000 Euro. Ganz gleich, in welcher Höhe die Anlage eingezahlt wird, der Zinssatz bleibt bei den einzelnen Banken immer der gleiche und sinkt nicht etwa, wenn eine höhere Summe eingezahlt wird.

Wie hoch ist die Mindesteinlage für ein flexgeldkonto?

In der Regel beträgt bei den Partnerbanken die Mindesteinlage für ein Flexgeldkonto 10.000 Euro. Die maximale Einlagengrenze beträgt für alle Partnerbanken, die ein Flexgeldkonto anbieten 100.000 Euro.

LESEN SIE AUCH:   Kann man mit Neugeborenen fliegen?

Wann werden die Zinsen auf dem flexgeldkonto gutgeschrieben?

Die Zinsen, die während der Laufzeit auf dem Flexgeldkonto anfallen, werden einmalig gutgeschrieben, am Ende der jeweiligen Laufzeit oder bei einem vorzeitigen Abbruch der Laufzeit und Kündigung des Flexgeldkontos.

Wie werden die Flex-Items ausgedehnt?

Die Flex-Items werden in der Höhe ausgedehnt. Hier darf man den Flex-items keine Höhe oder Breite zuweisen, je nach Richtung der cross-axis. Die Flex-Items werden an der Grundlinie der ersten Zeile ausgerichtet. Bei flex-direction row werden die Elemente normalerweise alle in einer Reihe angeordnet.

Wie kann man die Reihenfolge der Flex-Items bestimmen?

Man kann die Reihenfolge der Flex-Items bestimmen und man kann sie in Reihen oder Spalten anordnen. Die Flex-Items werden nebeneinander in einer Reihe aufgeführt in der Reihenfolge in der sie notiert sind. Die Flex-Items werden nebeneinander in einer Reihe aufgeführt in der Reihenfolge in umgekehrter Reihenfolge der sie notiert sind.

Ist die Flexibilität gegenüber einem Tagesgeldkonto eingeschränkt?

LESEN SIE AUCH:   Wie viel darf ein Grundstuck kosten?

Konkret lässt sich also festhalten, dass die Flexibilität gegenüber einem Tagesgeldkonto stark eingeschränkt ist. Sie können ein Festgeldkonto beispielsweise nicht nutzen, um Geld nach und nach anzusparen, da Sie die Anlage nicht aufstocken können.