Inhaltsverzeichnis
Wo bekomme ich am meisten für mein altes Handy?
Viele Ankaufsportale im Internet werben mit guten Preisen und einem einfachen Verkaufsprozess. Alternativ gibt es aber auch Plattformen wie Ebay Kleinanzeigen und Shpock, die ohne Zwischenhändler auskommen und bei denen der zu erzielende Verkaufspreis daher häufig etwas höher ist – so zumindest die Vermutung.
Wie wertvoll ist mein altes Handy?
Der Wert hängt jedoch stark vom Zustand des Geräts ab. Für ein gebrauchtes iPhone 2G gibt es um die 150 Euro. Unbenutzte oder sogar original verpackte bringen sogar bis zu 2.000 Euro ein. Nichts steht mehr für Kult-Handys, als die finnische Marke Nokia.
Kann man alte Handys bei Media Markt abgeben?
Altgeräte bis zu einer Kantenlänge von 25 cm (also zum Beispiel ein Toaster oder Haartrockner) können Sie bei MediaMarkt einfach und kostenlos vor Ort zurückgeben. Bei einer Großgerät-Lieferung zu Ihnen nach Hause ist es möglich, Ihr altes Gerät direkt mitnehmen zu lassen.
Wie funktioniert ein Handy Automat?
Das funktioniert so ähnlich wie die Rückgabe der Pfandflasche im Supermarkt: Das alte Mobiltelefon wird in den Automaten gesteckt und dort bewertet. Den Gegenwert kann der Kunde dann, wenn er ihm fair erscheint, sofort als Einkaufsgutschein mitnehmen.
Wer zahlt am meisten für alte Handys?
Clevertronic zahlt für Smartphones am meisten und siegt deshalb im Test von Stiftung Warentest (Note: 2,0): 125 Euro gab es für das Samsung Galaxy S5 Mini und 220 Euro für das iPhone 5s. Schon nach drei Tagen ist das Geld auf dem Konto.
Wo kann man am besten sein Handy verkaufen?
Sie können Ihr Smartphone auch privat zum Verkauf anbieten auf Plattformen wie Ebay-Kleinanzeigen , Quoka oder Hood . Wichtig ist eine ausreichende Beschreibung des Produkts mit Zubehör und mit Hinweis auf eventuelle Beschädigungen. Dazu kommen am besten selbst erstellte Fotos statt Produktbilder.
Wo kann ich meine alten Handys verkaufen?
Auf welchen Plattformen kann man alte Handys verkaufen?
- Der Klassiker: eBay.
- Auch Amazon ist mittlerweile zu einem beliebten Anbieter für Gebrauchtware geworden.
- Ohne Gebühren, dafür aber oft auch nur lokal geht es über verschiedenen Kleinanzeigen-Potale wie beispielsweise eBay-Kleinanzeigen, Quoka oder Kalaydo.
Was soll ich mit meinem alten Handy machen?
Alte Elektrogeräte dürfen nicht einfach in den Hausmüll geworfen werden, sondern müssen professionell entsorgt werden. Verlässliche Rücknahmestellen sind etwa kommunale Sammelstellen wie Wertstoffhöfe. Dort können die Geräte in der Regel kostenlos abgegeben werden. Auch Umweltverbände bieten einen Rückgabe-Service an.
Wo kann ich mein altes Handy abgeben?
Kommunaler Recyclinghof: Smartphones können ebenso wie andere Elektrogeräte auf kommunalen Wertstoffhöfen abgegeben werden. Deutschlandweit gibt es rund 500 kommunale Sammelstellen, die Elektroschrott entgegennehmen und dem Recycling-Kreislauf zuführen.
Was macht man mit gebrauchten Handys?
Alte Geräte entsorgen Wer sich nicht die Mühe macht, das Handy zu verkaufen, zu spenden oder zum Händler zu bringen, kann sein Handy – wie alle anderen Elektrogeräte – auch am Recyclinghof abgeben. Alte Handys sollten auf keinen Fall in den Hausmüll.
Was mache ich mit meinem alten Handy?