Menü Schließen

Wie lange verlangert sich ein Vodafone Vertrag?

Wie lange verlängert sich ein Vodafone Vertrag?

12 Monate
Welche automatischen Verlängerungen gelten bei Vodafone? Nach Ablauf der ursprünglichen, 24-monatigen Mindestlaufzeit, verlängern sich die Verträge immer automatisch um 12 Monate, wenn nicht zum Ende der Laufzeit gekündigt wird. Auch hier gilt: Die Verlängerung ist für alle Tarife und unabhängig vom Vertrag gleich.

Was passiert wenn MeinVodafone Vertrag ausläuft?

Lad Dir einfach nach Vertragsende Guthaben auf die Karte. Du nutzt dann automatisch den Prepaid-Tarif CallYa Talk&SMS. Ganz ohne Vertragslaufzeit telefonierst und simst Du für 9 Cent pro Minute und pro SMS in alle deutschen Netze. Wie Du Deine Karte auflädst, liest Du auf CallYa-Karte aufladen.

LESEN SIE AUCH:   Was kann ich tun wenn ich am Telefon ja gesagt habe?

Kann man den Vodafone Vertrag Runterstufen?

Du kannst aus einem bestehenden Tarif mit 24 monatiger Laufzeit frühestens 12 Monate nach Vertragsabschluss in einen Tarif mit niedrigerem Paketpreis wechseln. Das kostet zudem 99,95 Euro einmalig. Nach jedem Wechsel in einen Tarif mit niedrigerem Paketpreis hast du zudem eine neue Mindestlaufzeit von 24 Monaten.

Kann ich meinen Vertrag bei Vodafone vorzeitig verlängern?

Im Rahmen einer Einzelfallprüfung und aus Kulanz besteht die Möglichkeit, einen Vertrag vorzeitig zu verlängern. Bis zum Zeitpunkt der ursprünglichen Vertragslaufzeit berechnet Ihnen Vodafone einen Aufpreis von 20 €. Wenden Sie sich ggf. per Kontaktformular an Vodafone.

Wo sehe ich wie lange mein Vodafone Vertrag läuft?

Tipp: Du findest Deine Vertragslaufzeit auch auf Deiner Rechnung. Und zwar auf Seite 2 unter Rechnungsdetails für Vertrag. Du siehst Deine Vertragslaufzeit in MeinVodafone unter Mein Tarif.

Wie kann ich bei Vodafone meinen Vertrag ändern?

Können wir Dich nicht überzeugen, kündige Deinen Vertrag einfach in MeinVodafone unter Mein Tarif. Unter Deinen Vertragsdetails siehst Du die Infos zu Deinem Vertragsstatus. Klick dort auf Vertrag kündigen. Oder nutze unser Kontaktformular.

LESEN SIE AUCH:   Was trifft man bei Katzenaugen auf?

Wie lange ist das Handy abbezahlt?

Viele Mobilfunkkunden nutzen Vertragspakete aus Handy und Tarif, so genannte Bundle-Verträge. Damit erhalten sie mit dem Tarifabschluss ein neues Handy – das dann über die Dauer der Vertragslaufzeit abbezahlt wird. Was viele nicht wissen: Nach 24 Monaten ist das Gerät zwar abbezahlt.

Wie Endet dein Mobilfunk-Vertrag?

Kündigst Du Deinen Mobilfunk-Vertrag, endet Deine GigaKombi (Kombination aus Mobilfunk- und Festnetz), sobald Dein Mobilfunk-Vertrag deaktiviert ist. Dann fallen auch die Kombi-Vorteile für Deinen Festnetz-Vertrag weg.

Wie lange dauert der Tarifabschluss mit dem Handy?

Damit erhalten sie mit dem Tarifabschluss ein neues Handy – das dann über die Dauer der Vertragslaufzeit abbezahlt wird. Was viele nicht wissen: Nach 24 Monaten ist das Gerät zwar abbezahlt. Doch läuft der Vertrag dann weiter, werden die Kosten keineswegs angepasst.

Wie schlimm ist das für einen Handyvertrag länger als 24 Monate?

Besonders schlimm ist, dass diese Praxis sogar vom OLG Köln in einem Urteil, nach dem ein Handyvertrag länger als 24 Monate laufen darf, wenn ihr vorzeitig verlängert, legitimiert wurde (noch dazu ohne Revision). Habt diesen Trick also auf dem Zettel: Mehr als 24 Monate Laufzeit: Ist das überhaupt rechtens?

LESEN SIE AUCH:   Was fur Tiere gibt es in Afrika?