Menü Schließen

Welche Zuschusse gibt es bei der KfW?

Welche Zuschüsse gibt es bei der KfW?

Konditionenübersicht: Alle wichtigen KfW-Förderprogramme

  • Energieeffiziente Immobilie bauen oder kaufen.
  • Energieeffizienten Neubau selbst beziehen.
  • Haus oder Wohnung energetisch sanieren.
  • Haus oder Wohnung modernisieren.
  • Ersterwerb von selbst genutztem Wohneigentum für Familien mit Kindern.

Wer hilft bei Förderungen?

Die staatliche Förderung wird über die bundeseigene Förderbank KfW oder das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) abgewickelt. Die beiden Fördergeber informieren Sie auf ihren Websites über ihre Angebote und bieten auch telefonische Beratung an: KfW: 0800 539 9002. BAFA: 06196 908 1001.

Wann bekommt man KfW Zuschuss?

Die KfW-Zuschüsse erhalten Sie für die energetische Sanierung oder den altersgerechten Umbau Ihres Eigenheims, aber auch für den Erwerb eines bereits umgebauten Gebäudes und für den Kauf eines Neubaus, an dem entsprechende Maßnahmen erst noch durchgeführt werden.

Welche Sanierungen werden gefördert?

Dabei werden sowohl Einzelmaßnahmen, wie etwa der Einbau einer neuen Heizungsanlage, als auch energetische Komplettsanierungen bis hin zum KfW-Effizienzhaus gefördert. Förderprogramme gibt es beispielsweise für: Wärmedämmung von Dachflächen, Keller- und Geschossdecken sowie Wänden. Erneuerung der Fenster und Außentüren.

LESEN SIE AUCH:   Was ist die Urform der heutigen Kaninchen?

Welche Förderungen gibt es 2021?

Bis zu 33.000 Euro pro Maßnahme kann man seit der Einführung der Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) Anfang 2021 als Zuschuss-Förderung des BAFA für die energetische Sanierung mit Einzelmaßnahmen erhalten.

Wie berechnen sie den Wert ihrer Immobilie?

Um den Wert Ihrer Immobilie zu berechnen, vergleicht der Immobilienwertrechner die Daten Ihrer Immobilie mit Häusern, Wohnungen oder Grundstücken in ähnlicher Lage. So gelingt es uns, eine realistische Wertspanne für Ihre Immobilie mit dem Immobilienwertrechner zu ermitteln.

Wie kann ich Immobilienwert ermitteln?

Immobilienwert ermitteln – DCF: Discounted Cash-Flow (DCF) oder Abgezinster Zahlungsstrom beschreibt ein investitionstheoretisches Verfahren zur Wertermittlung, insbesondere im Rahmen von Investitionsprojekten, der Unternehmensbewertung und der Ermittlung des Verkehrswerts von Immobilien.

Wie ist der Wert der Immobilie bemisst?

Hintergrund ist die Tatsache, dass sich der Wert der Immobilie nicht nach den zukünftig dauerhaft erzielbaren Reinerträgen, sondern nach den Herstellungskosten bzw. Wiederbeschaffungskosten (Sachwert) bemisst.

Wie entsteht der Beleihungswert der Immobilie?

LESEN SIE AUCH:   Was ist in Tinte enthalten?

Es setzt sich der Beleihungswert der Immobilie aus den Bau- und Bodenwert zusammen. Der Bodenwert ergibt sich aus der Multiplikation des langfristig zu erzielenden Grundstücksquadratmeterpreises mit der Grundstücksfläche.